Anzeige

Wie nennt man so etwas? Linien/Symbole/hintergrund grafiken?

Wie nennt man so etwas? Linien/Symbole/hintergrund grafiken? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LaChZ, 31.10.2006.

  1. LaChZ

    LaChZ Guest

    Wie nennt man so etwas? Linien/Symbole/hintergrund grafiken?
    Hy LeutZ!

    Also mal ne schnelle Frage, die Admins können nach erfolgreicher beantworten auch den Topic gerne wieder löschen aber wusste nu nicht ob ich das in einem anderem Topic fragen soll oder einen eigenen eröfnen soll naja nu hab ich mich so entschieden! :(

    So egal jetzt sagt mal wie nennt man solche Linien/Symbole wie auch immer????

    [​IMG]

    Gibt ja für alles ein Fachausdruck!

    ......was vieleicht noch besser wäre wenn jemand ein Tut hat wie man solche xxx??? selber macht das suche ich nähmlich aber um das zu suchen brauche ich erstmal die richtige Bezeichnung! :)

    THX im vorraus! :razz:
     
    #1      
  2. Deliciious

    Deliciious Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Wie nennt man so etwas? Linien/Symbole/hintergrund grafiken?
    nennt/nannte man das nicht shapes oder so? xD
    kenn mich da net aus, mir haben die dinger no nie so gefallen.. war mal ne zeitlang ja arg in.. wird natürlich noch immer benutzt in diversen artworks, aber.. der wirkliche trenD ist denke ich vorbei.

    kannst die dinger aber auch in zig brush-sets finden.
    was brushes sind, weisst sicher? musst mal da suchen.. falls die für photoshop brauchst. oder selbst per pfad erstellen dürfte ja nicht so schwer sein. geometrische, einfache, reduzierte zeichen, die nach technik aussehen :p
     
    #2      
  3. kickdown

    kickdown ...

    11
    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Modo / Photoshop CS
    Kameratyp:
    Nikon D50
    Wie nennt man so etwas? Linien/Symbole/hintergrund grafiken?
    ich würds als shapes bezeichnen. also die einzelen elemente

    oder meinst du wie man das ganze "werk" bezeichnet. da wüsste ich auch nicht wie man das nennt.
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Wie nennt man so etwas? Linien/Symbole/hintergrund grafiken?
    #4      
  5. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wie nennt man so etwas? Linien/Symbole/hintergrund grafiken?
    Ich nenne sowas: Rechtecke, abgerundete Rechtecke, Linien, Pfeilspitzen, Kreise oder Ringe.



    Duddle
     
    #5      
  6. LaChZ

    LaChZ Guest

    Wie nennt man so etwas? Linien/Symbole/hintergrund grafiken?
    Vielen Dank Leutz!

    Werde mal nach Shapes suchen! :)
    Und @ jenni ja so in etwa trifft es aber nicht genau! :(
    @Duddle ja lol so nenne ich das in meiner muttersprache auch! Scanlines diagonale/vertikale/horizontal/...e.t.c velaufende linien lol jeder weis aber genau das man dazu Scanlines sagt! :eek:

    Weiterhin THX für eure antworten
    und ach hier habe ich mal ein Bild wo man unten links und rechts sehr gut sieht was ich meine und naja meiner Meinung sind die noch sher wohl im Trend und wenn man sie weg lässt finde ich würde etwas fehlen im Gesamteindruck im Abstrakt Design! :p

    EDIT:Hab ich doch glad das Bild vergessen! :oops:

    http://www.shadowness.com/images/exhibition/600/524.jpg
     
    #6      
  7. Deliciious

    Deliciious Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Wie nennt man so etwas? Linien/Symbole/hintergrund grafiken?
    das ist vielleicht eine stilrichtung oder thematik bei der solche shapes geeignet sind und passen würden.
    das sagt aber lang nichts über den momentanen trenD der shapes aus
    ;) :p

    bei nem Bild mit der thematik "kindergarten" setz ich vl. auch bildelemente, wie "bausteine" ein.
    dass bausteine aba generell trenDig sind wage ich zu bezweifeln ;) um mal mit nem dummen vergleich blöD was dazu zu sagen xD
    ;)

    EDIT:
    das Beispielbild an sich war auch mal trenD(whore) ;) oda irr ich mich? :)
     
    #7      
  8. LaChZ

    LaChZ Guest

    Wie nennt man so etwas? Linien/Symbole/hintergrund grafiken?
    Ja das ist richtig was du sagst aber ich würde sagen das in jedem richtig gutem "trendwhore" Bild diese "Shapes" wie auch immer eingebaut sind und meiner Meinung nach sieht das auch voll passend und geil aus! :)
    ich korrigiere meine Aussage das ich sage das sie wohl vieleicht kein Trend mehr sind oder auch momentan keine sind aber trozdem sehr beliebt sind bei den Trendwhore Bildern/projekten und da sehr häufig genutzt werden! :) :p :razz:
     
    #8      
x
×
×