Wie nennt man übereinander platzierbare Zeichensätze?

Wie nennt man übereinander platzierbare Zeichensätze? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von draupnir, 26.05.2020.

  1. draupnir

    draupnir J. Kriebeler

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Wie nennt man übereinander platzierbare Zeichensätze?
    Hallo zusammen,
    ich bin über eine Font-Familie gestolpert, die man in einem Grafikprogramm wie AI exakt übereinander platzieren kann, um besondere Effekte zu bekommen.
    Hier ein solches Beispiel:
    [​IMG]

    Meine Frage ist nun, wenn ich solche Fonts im Web suche, was sind die passenden Stichworte oder Namen dafür. "Font-Familie" reicht ja nicht aus, da kommt alles, was mehr als einen Schnitt hat.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.143
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    Wie nennt man übereinander platzierbare Zeichensätze?
    hallo draupnir

    versuch's mal mit 'layered font'.
    damit solltest du schon einiges finden. es gibt aber sicher auch so zusammengesetzte schriften, die überhaupt nicht entsprechend markiert sind – diese findet man dann halt eher zufällig…

    gruss
    utnik
     
    #2      
  4. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Wie nennt man übereinander platzierbare Zeichensätze?
    Ich meine mich zu erinnern, daß es auch 'Dienste' für sowas gibt. In meinen Lesezeichen fand ich unter dem Stichwort z. B. https://fontmeme.com/fancy-fonts/

    HTH!



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #3      
  5. draupnir

    draupnir J. Kriebeler

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Wie nennt man übereinander platzierbare Zeichensätze?
    Danke für die Antworten. 'layered font' ist das Gesuchte.

    Schönen Abend.
    J.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×