Anzeige

Wie nutze ich Strukturen?

Wie nutze ich Strukturen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von loquax2, 21.10.2008.

  1. loquax2

    loquax2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Wie nutze ich Strukturen?
    Hallo,
    kann mir jemand bitte etwas genauer, als hier schon geschehen, erklären, wie ich die in den Vorgaben (presets) von Photoshop CS3 versammelten Strukturen (Textures) im Programm z.B. als Hintergründe o.ä. nutzen kann? Der Texturizer (ich habe nur die englische Version!) lädt ja nur psd-Dateien, und die auch nur einzeln und nur für den Augenblick, die bessere Hälfte meiner Strukturen (textures) sind aber jpg-Dateien. Natürlich kann ich mir jede der Bilddateien aus dem Verzeichnis "Vorgaben" auch normal im PS öffnen und dann wie normales Bildmaterial maipulieren bzw. verarbeiten, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, auf die Strukturen ebenso unkompliziert zugreifen zu können, wie auf Verläufe, brushes, actions und alle anderen presets. Ich finde aber keine, selbst in der Hilfe nicht.

    Danke im Voraus sagt
    loquax2
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2008
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Wie nutze ich Strukturen?
    #2      
  3. loquax2

    loquax2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Wie nutze ich Strukturen?
    AW: Wie nutze ich Strukturen?

    Danke - aber ich frage nicht, wie Muster (engl. pattern) mit der Extension *.pat, zu nutzen sind (das ist schon klar), sondern ich frage nach dem, was in der deutschen Fassung "Strukturen" heißt (engl. textures) und im Ordner "Vorlagen" (presets) als psd-Dateien und z.T. auch als jpg-Dateien abgelegt ist. Der Weg über verschiedene Filter (mit Struktur versehen) funktioniert offenbar nur, wenn die Strukturen als psd-Dateien abgelegt sind. Jetzt konvertiere ich erst mal die jpgs in psds.
    Gruß
    loquax2
     
    #3      
x
×
×
teststefan