Anzeige

Wie Oberfläche gläzend?

Wie Oberfläche gläzend? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Schlafibaer, 09.04.2005.

  1. Schlafibaer

    Schlafibaer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    K10D, Sigma 17-70, Tamron 70-200 2,8, 50 1,4, Metz 58, Manfroto und noch einiges mehr
    Wie Oberfläche gläzend?
    Hi Leutz,

    ich möchte gerne das sich mehrere Artikel auf der Oberfläche spiegeln, dazu möchte ich erst mal diese Oberfläche einen Glanzeffekt verpassen. Wie stell ich dies an?

    Für die Artikel erstell ich dann eine Kopie in neuer Ebene und dann - spiegeln - verzerren, ungefähr so OK?

    Gruss
    Schlf.
     
    #1      
  2. Bigdaddy

    Bigdaddy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Wie Oberfläche gläzend?
    also wenn ich was spiegeln will dann mache ich immer ebene duplizeieren-dann spiegeln und dann die deckkraft runter drehen bis es dir gefällt.
    hoffe konnte dir helfen

    mfg,
    B!g
     
    #2      
  3. iRoN

    iRoN Guest

    Wie Oberfläche gläzend?
    ich mach auch das, bis auf einen kleinen unterschied, dass was ich gespiegelt habe, verkleinere ich dann noch um ca 50%. Schaut besser aus wenn die Spiegelung kleiner ist als das Original. (Wenns wie ein Spiegeleffekt wirken soll (im Wasser z.b)). Sonst halt normale Größe.
     
    #3      
  4. lokust

    lokust Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    95
    Software:
    Photoshop
    Wie Oberfläche gläzend?
    @schlafibaer

    am bestens siehts wirklich aus wennde irons rat befolgst. und zu deiner zweiten frage mit dem glanz.fürne spieglung brauchst du den eigentlich nicht, weil das dann schon fast wie glanz wirkt.ansonsten per beleuchtungseffekte oder objekt, dessen spiegelung auf nen grau weißen farbverlauf oder sogar ne weiße ebene.mit dem farbverlauf musst denn 'n bissel rumprobieren, bis es deinen wünschen entspricht.
    wenn alles net deinen vorstellungen entspricht, schau mal in den tutorials nach.
     
    #4      
  5. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Wie Oberfläche gläzend?
    Hallo,

    also ich spiegel die ganzen Geschichten auch fast genauso :wink:
    Mit ein paar Filtern sieht das dann so aus:
    [​IMG]
    Einfach noch ne Ebene drüber legen und von weiß 100% auf 0% ziehen (Verlauf) :wink:
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×