Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie oder womit erstelle ich diese animation ?“

A

AbbadoN

Guest

Hallo Leute!

Bin noch ein neuling und bastel gerne signaturen. Bis ich was geiles gesehen habe drehene Signaturen.
Ich kenne das tut drehende Münze nur das hier ist was anderes


IMG-Tags entfernt! Bild ist nicht von Dir - dann nur Textlinks verwenden!

wie bekomme ich die 3d tiefe hin? ..oder wurde das mit erst mit cs4 erstellet und dann in after effekts weiter bearbeitet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Chrisaltona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

Wurde sehr gut bearbeitet finde ich, würd mich auch mal Interessieren...

Glaube aber, da wurde mit After Effekts nachgearbeitet.
 

hanco

ex

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

Oder wurde das vielleicht direkt in einem 3d-Programm erstellt? Das wäre eine Sache von Minuten.
 

scanner

...searching...

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

Moin,
ich würde mal auf ein "echtes" 3D-Modell tippen ;)
Im Freewaresektor bestens mit "Blender" zu erledigen,
siehe Tutorials (3D-Tutorials/Blender/) auch hier im Forum.

viel spass
 

leveler

00110100 00110010

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

jepp, gebe Hanco und Scanner Recht..schau Dir Blender an.
Ist mit 3D Software keine allzu große Sache.
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

Hi zusammen

ich tippe auch auf 3D Rendering ? und vor allen am schnellsten

Gruß
Mirek
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

ich würde auch sagen dass mit einem 3d programm gearbetet wurde
 
A

AbbadoN

Guest

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

also hab mal blender geladen ...das problem was ich habe ist ich habe eine fertige sig und will die 3d mäßig weiterbearbeiten also die 3d tiefe bekommen.

in blender kann ich keine ps dateien laden und andersrum wenn ich mir ein modell bauen würde auch nicht in ps.

mach ich was falsch ? oder ist es ein anderes prog ?
 

hanco

ex

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

Schon mal den Begriff Textur gehört? Das bedeutet, man nimmt ein Bild und legt dieses auf ein modelliertes Objekt.
Dieses Objekt kannst du jetzt nach herzenslust animieren.
Diese Animation wird dann in Einzelbildern oder in einem Videoformat gerendert - und das kannst du dann in PS oder AE noch nachbearbeiten.
 
A

AbbadoN

Guest

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

ja hab ich..muss mich dann wohl noch mehr mit blender beschäftigen.
danke trozdem
werd mich da wohl noch etwas dran setzten müssen
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

hi
ich bin nochmals
ich habe mir das DING
nochmals angeschaut.
und muss meine erste aussage revidieren.
Ich komme zur einer Überzeugung das, das nicht mit 3d Rendering Programm wie 3dsMax oder Cinema gemacht worden ist.
Begründung
wenn man schaut auf die linke licht Reflexe stellt man fest das, das keine richtige Licht Reflexe ist.
auch nicht wenn da mal kurzeitig ein Spot licht eingeblendet wurde … wird sich die licht Reflexe anders verhalten .
So mit ist möglich das ist aus einzeln Bilder „verdammt gut“ gemacht worden ist …

Gruß
mirek
 

hanco

ex

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

hä? natürlich kann man diese Reflektionen in einem 3D-Prorgamm machen... dafür gibts in Cinema zum Beispiel die Spiegelung und das Glanzlicht. ein entsprechend platziertes Flächenlicht sorgt dann für diese Reflektionen.
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

Diese Grafik Bzw. Animation wurde mit Xara 3D erstellt. Hier könnt ihr euch eine Freeware
Version laden.
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

In Xara gibte es auch vorgefertigte Formen.dann gibt es auch noch verschiedene Xara
Versionen.Habe lange genug damit gearbeitet. Daher bleibe ich dabei, dies wurde mit Xara erstellt.
 
C

Chinchilla1

Guest

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

Das sieht mir eher nach Adobe After Efekts aus da diese buttons sehr gut grafisch auflösend sind.
 

newterror

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie oder womit erstelle ich diese animation ?

Ich muss sagen, die Art und Weise wie sich das Objekt bewegt, erinnert tierisch stark an Xara3D. Da dieses Prog auch einige Formen kennt, zum Beispiel Rahmen un ähnliches, denke ich, oder tendiere ich auch dazu dass dies mit Xara gemacht wurde.

Für ein echtes 3d-Programm wie C4D, 3DS sieht das zu langweilig aus. Denn ich denke, dass man mit diesen Progs die Kameras entsprechend nutzen würde und nicht das Objekt an einer Achse drehen lassen würde.

Aber kann auch täuschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben