Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie Pferd aus Wolke?“

S

Schokoschnute

Guest

Hallo liebe Profis,

wär nett,w enn ihr mir helfen könntet.

Ich suche ganz dringend ein Tut, mit dem ich folgendes erstellen kann.

Aus einer Wolke soll oberhalb ein Wolkenpferd emporsteigen. So in etwa. Nur ohne Zaumzeug.



LG Alina
 

ruke

Kleingrafiker

AW: wie Pferd aus Wolke?

Ich hab keine Ahnung wo's so ein Tutorial geben könnte...
Aber spontan hätt ICH das jetzt mal so gemacht:

1.)Foto von Pferd nehmen (nur als "stütze")
2.)Dort hin wo nachher das Wolkenpferd sein soll
3.)Jetzt mit Wolkenbrushes das Pferd nachmalen

Ob das nachher realistisch aussieht liegt natürlich an dir...

grüße
ruke
 

ruke

Kleingrafiker

AW: wie Pferd aus Wolke?

Ich will ja nix sagen aber dieses Tutorial ist ja wirklich.... ähm... nicht zufriedenstellend :)
 
C

Calimero

Guest

AW: wie Pferd aus Wolke?

das hätte ich auch mal gesagt. zum arsch nachtragen sind wir ja nicht da
 
S

Schokoschnute

Guest

AW: wie Pferd aus Wolke?

schiete, so richtig weiter bringt mich das auch nicht. Habs mal mit Wolkenbrushes versucht, sah aber echt bescheiden aus und kam an das Beispielbild nicht mal annähernd ran.
 
S

Schokoschnute

Guest

AW: wie Pferd aus Wolke?

das Problem ist ja, dass ich ein anderes Bild wie das oben bearbeiten will.
 
L

Lammbock

Guest

AW: wie Pferd aus Wolke?

ich würde viele viele wolkenbilder hersuchen, das pferd in den hintergrund legen und in stücke teilen. ohr, schwanz, beine usw. und dann die einzelnen gliedmaßen mit wolkenstruktur füllen.

natürlich sollten sich die wolken ähneln, man kann sie aber auch am rand abdunkeln um sie somit vom anderen teil abtrennen. dann über eine maske einen weichen übergang schaffen und dann denke ich wäre das wolkenpferd fertig.

poste doch einfach mal wie es werden soll und wie dein ausgangsbild ist.
sonst kann sich das doch keiner vorstellen.

gruß lammbock

nimm einzelne strukturen der wolke aus dem es empor steigen soll. hab den teil bisschen überlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TKS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie Pferd aus Wolke?

ööhm also ich würde folgendermassen vorgehen:

erstens genau das machen was lammbock gesagt hat,(ich habe an diffrence clouds gedacht da diese bertits einen feinen übergang haben, aslso rundherum ist nichts) vorher die ebene noch duplizieren, zur kontrolle. bei der ebene die du mit den wolken gefüllt hast, die deckckraft um etwa die hälfte reduzieren. danach erstellst du dir vorzu neue wolken indem du (auf neuen ebenen) einfach eine weisse kleine (jenachdem) Fläche wokerisierst. diese kleinen wölkchen sezt du nun überall an das pferd wo es nötig ist, um räumlichkeit zu geben und gewisse formen zu betonen. das problem dabei wird wol sein das der wolkenfilter (nicht der normale sondern der andere) eine wolke aus weiss und wenig schwarz (also grau) erstell. wenn dir das pferd an der form gefällt hellst du das dunkle am besten auf. nun solltest du das bild noch mit weichzeichner aufheller und pinsel soweit bearbeiten das alle wolken gleich blass oder scharf oder was auch immer sind. mit geduld solltesd du soo ein hervorragendes ergebnis erbringen.
 
S

Smallmerli

Guest

AW: wie Pferd aus Wolke?

ich hab mal nen Tutorial gemacht wodurch man Bilder in Wolken machen kann ^^ Ich könnts ja mal die Tage hier hochladen ;D
 

ruke

Kleingrafiker

AW: wie Pferd aus Wolke?

...dann setz dich ran und mach ein besseres...das Forum freut sich... ;)

Ja da hast du natürlich recht. Schade nur dass ich auch keine perfekte Lösung kenne :)

Ansonsten würde ich es genau so machen wie es Lammbock beschrieben hat.
Ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber... ich denke so müssts am besten gehen.

grüße
ruke
 
S

Schokoschnute

Guest

AW: wie Pferd aus Wolke?

Das war schon eine sehr gute Beschreibung, hab ich mal probiert, allerdings sieht es nicht annähernd so plastisch aus, wie das o.g. Bild. Die Wolken wirken doch sehr eindimensional.

Das Bild hier hätt ich als Wolke haben wollen.



Hach Mann. Dazu hab ich noch zwei Bilder gefunden. Vielleicht habt ihr hier ne Idee.
 
F

Furi

Guest

AW: wie Pferd aus Wolke?

Also zum zweiten:
sieht aus wie mit dem Kopierstempel gemacht und dabei unterschiedliche Spritzen, eventuell Kallispritzen verwendet
zum dritten:
Da schauts eher nach ner Ebenen Multieplizierung aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben