Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie Photoshop erwerben?“

pixelgangster

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich wollte mich gerne erkundigen welche Möglichkeit besteht, Photoshop für eine kleine Agentur anzuschaffen.

Wir brauchen ca. zwei Lizenzen (am besten ab CS6).

Was bietet sich dort für ein Abo Modell oder Angebot an?

Wir verwenden momentan noch die Version CS4.

Gruß
pixelgangster
 

Photoshop

TAM1993

Pixelschubser

Da ihr schon CS4 besitzt, könnt ihr unter "Komplett-Abo der Creative Cloud für Teams – Upgrade mit Rabatt" für 39,99€ pro Person und Monat die Creative Cloud nutzen...
Aber am besten ist's, wenn du da einfach mal anrufst und nachfragst. Die wissen wohl am besten bescheid!

Gruß
 
T

Thomas Maier

Guest

Na bei einer Agentur lohnt sich doch das Abo-Modell nach meiner Meinung. Hierbei ist die Software immer auf dem neusten Stand und die Kosten lassen sich absetzen.
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

Gerade bei einer Agentur sollte man beachten, dass die erstellten Dateien nur solange nutzbar sind, wie man auch das Abo bezahlt.

Ob Kauf- oder Aboversion, muß aber letztlich jeder für sich entscheiden.
 

pixelgangster

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten! Ein Abo ist ja völlig ok vom Preis. Hatte da irgendwas von 355 Euro für Unternehmen im Kopf. Werde das morgen mal auf der Arbeit besprechen.

Gruß
pixelgangster

Wie sieht es denn eigentlich mit der juristischen Seite aus, wenn Photoshop über Amazon erworben wird? Ich dachte, man kann das Programm nur noch über ein Abo nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fotoroeder

Nicht mehr ganz neu hier

Das kommt darauf an, welche Version Du über Amazon erwerben kannst.
CS6 oder älter dürfte kein Problem sein.
Dann sämst Du auch an diverse Sonderangebote für CC ran.
Aber wie gesagt, PS CC mit LR5 als FotografenSpecial …?
Uwe
 

virra

lazy lizzard

Vielen Dank für eure Antworten! Ein Abo ist ja völlig ok vom Preis. Hatte da irgendwas von 355 Euro für Unternehmen im Kopf. Werde das morgen mal auf der Arbeit besprechen.

Gruß
pixelgangster
Abo kostest für Unternehmen/Teams 70 € pro Kopf im Monat macht 840 € pro Jahr.
Eine Vollversion CS6 kostet (Design Standard) 1640 € (über cyberport), ist als Boxversion erhältlich (noch) und hält jahrelang und im Zweilfelsfall fast ewig.

Unsere Firma hat beschlossen, dass sich das eher rechnet, als eine Mietversion. Und ’ne Sparkasse sollte eigentlich rechnen können.

EDIT: Sorry ich sehe gerade, dass ich im falschen Programmpaket bin. Das waren die Zahlen für die CS.
 

fotoroeder

Nicht mehr ganz neu hier

CS6 ist dann aber nur für 2 Rechner freigeschaltet.
Warum nicht das Fotografenspezial für 12,29 im Monat? (Auch für nur zwei Rechner logischerweise)
https://www.adobe.com/de/
Brandaktuell
Seid Ihr sicher mit dem Rechnen? Also billiger kann ich mir schwer vorstellen.
Platformübergreifend auch.
Wie viele Teams hat die Sparkasse, die PS brauchen?
Uwe
 
A

antonio_mo

Guest

1 Lizenz = 2 Rechner abe rman kann nicht gleichzeit mit dem selben Programm arbeiten.
Wenn man also gleichzeitig mit 2 PS-Programmen arbeiten möchte muss man sich auch 2 Lizenzen kaufen.

Oder irre ich mich da was CC betrifft?
 
A

antonio_mo

Guest

Du arbeitest mit CS6 oder CC?
Bis CS6 ist das so und steht auch irgendwo in den Lizenzbedingung von Adobe.

Hier die Vorgabe von Adobe:
2.1.3
Verwendung auf tragbaren oder Heimcomputern. Vorbehaltlich der Beschränkungen in
Ziffer 2.1.4 darf der Hauptbenutzer eines Computers, auf dem die Software gemäß Ziffer 2.1 installiert ist, („Hauptbenutzer“) eine zweite Kopie der Software zur ausschließlichen Verwendung auf einem tragbaren oder Heimcomputer installieren, vorausgesetzt, dass die Software auf dem tragbaren Computer oder Heimcomputer nicht zur selben Zeit verwendet wird wie die Software auf dem Hauptcomputer.

Quelle:

http://www.adobe.com/content/dam/Adobe/en/legal/licenses-terms/pdf/CS6.pdf#page=199
 

virra

lazy lizzard

Richtig, die Definition kenne ich auch so. Und bei CC habe ich aktuell eben gelesen, dass die 70€ pro Arbeitsplatz fällig werden. Natürlich kannste die CC dann auch von verschiedenen Geräten abwechselnd betreiben (denke ich mal).

Nachtrag:

Erneuerung
Nach den ersten 12 Monaten wird das Abo automatisch zum dann geltenden Preis erneuert.

Immer schön das Kleingedruckte lesen und DANN anfangen zu rechnen.
 
A

antonio_mo

Guest

Natürlich kannste die CC dann auch von verschiedenen Geräten abwechselnd betreiben (denke ich mal)

Seit CC kann man auch Plattformübergreifend arbeiten und die Programme installieren, aber eben wie unter CS6 nicht gleichzeitig, aber ich bin mir noch nicht 100% sicher und check das mal und melde mich.
 

virra

lazy lizzard

CS6 gibts auch plattformübergreifend. Und plattformgebunden, da muss man aufpassen. Bei den Boxversionen, meine ich. Die Downloadversionen, die aktuell noch erhältlich sind, sind alle plattformübergreifend.
 
A

antonio_mo

Guest

Ich hatte gemeint das seit CC man sich vorher nicht mehr festlegen muss ob Mac ODER PC, bis CS6 war bzw ist das noch immer so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben