[CC] Wie Pinsel am besten verwalten

[CC] - Wie Pinsel am besten verwalten | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GarfieldCopy, 21.07.2014.

  1. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.045
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Wie Pinsel am besten verwalten
    Mein Plattenspieler läuft noch... und lauft und läuft :)

    DUW heißt übrigens "Duck und weg"... :)

    Klar gibt es ein paar interessante Sachen in PS CC & Co. - aber mal ganz ehrlich:
    für eine normale Fotobearbeitung reichen mit die Features in CS1, auch wenn ich schon
    mit CS4 arbeite :)
    Und 90 - 95% der Hobbyanwender nutzen kaum 10% der Möglichkeiten die ein PS 7 bot -
    trotzdem wollen alle immer das neuste :)

    Und wenn man mit 3d arbeitet, dann bevorzuge ich richtig 3d und nutze cinema4d oder zbrush oder... - bearbeite ggf. das final mit PS nach. Zugegeben, die 3d features in cs4 ++ könnte ich mir mal ansehen, sehe aber gar nicht die Notwendigkeit :)
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Wie Pinsel am besten verwalten
    Du beziehst Dich aber gerade nur auf PS. Da gibt es auch noch Illustrator, Indesign, Premiere, Dreamweaver, usw.
     
    #22      
  4. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.045
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Wie Pinsel am besten verwalten
    Ich nutze ja auch nur PS :)

    Für die anderen aus der CS wird es grundsätzlich ähnlich sein, nehme ich an...

    Premiere würde ich mir durchaus mal anschauen wollen, aber so viel mit Video mache ich noch nicht, da hat mir bisher Magix Video de Luxe gereichtt :)
     
    #23      
  5. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    Wie Pinsel am besten verwalten
    Bei dem geposteten Video, gibt es eine Ersatzlösung, die hatte ich damals an anderer Stelle glaube dazu geschrieben gehabt. Christian (ersteller des Video`s), hatte mir damals zu dem CC2014 folgenden Tip gegeben

    Hat man seine ganzen Pinselarten per Aktion sortiert, kann man das Fenster wo die Aktionen sind in den Schaltflächenmodus umändern (oben rechts in dem Untermenü), dadurch hat man fast den selben Effekt wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2014
    #24      
Seobility SEO Tool
x
×
×