Anzeige

[CS3] Wie Pinsel verkleinern?

[CS3] - Wie Pinsel verkleinern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Frankie26, 16.05.2009.

  1. Frankie26

    Frankie26 Neu(gierig)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS4, APE 7, Corel VideoStudio X2
    Wie Pinsel verkleinern?
    Hi Leute

    Ich habe mir einige Stoffpinsel runtergeladen nur mein Problem - sie sind zu grob UND wenn ich den Pinsel verkleiner kommen immer so doofe Ecken und Kanten sprich ich kann nicht nahtlos ansetzen :S wollte gern eine Handtuchstruktur erstellen und komme jetzt wegen diesem Problem nicht weiter - kann mir jemand einen Tipp geben?
     
    #1      
  2. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie Pinsel verkleinern?
    AW: Wie Pinsel verkleinern?

    Mach doch ein ein Muster (Pattern). Da musst du nur einmal brushen, dann nahtlos (seamless) machen.
     
    #2      
  3. Frankie26

    Frankie26 Neu(gierig)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS4, APE 7, Corel VideoStudio X2
    Wie Pinsel verkleinern?
    AW: Wie Pinsel verkleinern?

    oh gott mal kucken ob ich das hinbekomme (das seamless)
     
    #3      
  4. Blaze

    Blaze Katzenpersonal

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    391
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 65, Nikon D80
    Wie Pinsel verkleinern?
    AW: Wie Pinsel verkleinern?

    Hallo,
    bau dir den Pinsel doch zurecht wie du ihn brauchst. Offne ein leeres Dokument mit weißem Hintergrund, klick einmal mit dem Pinsel (Farbe schwarz) auf die Fläche. Bearbeite den Pinsel, also alles was schwarz ist, so wie du den Pinsel brauchst und dann legst du ihn über Bearbeiten / Pinselvorgabe als neuen Pinsel an. So kannst du auch deine eigenen Pinsel gestalten.

    Ich habe z.B. meine Unterschrift eingescannt und als Pinsel festgelegt, so kann ich meine Bilder signieren, ggf. auch mit Metaleffekt und Schlagschatten (über Ebenenstil).

    Außerdem solltest du dich mit den Pinselvorgaben im Pinselmenü genau vertraut machen, viele Pinseleffekte errechst du erst durch gezielten Einsatz von Streuung und Deckkraft im Pinselmenü, so kannst du mit deinem Pinsel sogar gepunktete Linien ziehen. Ach ja, eine Linie kannst du ziehen in dem du einmal mit dem Pinsel auf die Fläche klickst (Anfangspunkt), dann die Umschalt-Taste drückst und am Endpunkt mit gedrückter Umschalttaste ein zweites Mal klickst.
    ciao
    Blaze
     
    #4      
x
×
×