Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie Pinselwerkzeug als "Ausstecher" verwenden?“

DuDuAnne

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mal vor sehr langer Zeit ein PSD-Tutorial geschaut (wohl auf YouTube), in dem gezeigt wurde, wie man mittels eines x-beliebigen Pinsels aus einem Foto eine, bzw. mehrere Form/en ausschneiden kann.

Es wurde anhand von Photoshop demonstriert, es lies sich aber auch an meinem PSE durchführen.
Gearbeitet wurde mit Masken; man malte mit dem Pinsel über ein Foto und dieser Teil war dann im Endergebnis ausgeschnitten.

Ich bekomme leider die einzelnen Schritte nicht mehr auf die Reihe und das Video finde ich auch nicht mehr.
Kann sich jemand von Euch an das Video erinnern? Als Pinsel wurde eine Art Spritzer/Fleck verwendet, der auf einem Frauenportrait angewendet wurde.
Oder kann mir sonst bitte jemand kurz beschreiben, wie die Vorgehensweise ist?

Schon mal lieben Dank,
liebe Grüße,
Susann
 

Photoshop

DuDuAnne

Noch nicht viel geschrieben

Hallo miteinander,

Ihr werdet es nicht glauben, aber kaum habe ich hier gepostet, habe ich das Tutorial - oder zumindest ein ähnliches - gefunden! Seit Monaten suche ich immer wieder danach und voilà ...

Dieses hier ist eingebettet in eine Vorstellung von Pinseln, daher war es auch so schwer zu finden. Ich hatte den Vorgang etwas umständlicher in Erinnerung, hier wird es absolut einfach in Sekundenschnelle ausgeführt.

Damit mein Post nicht ganz umsonst war und falls jemand anderes auch Interesse daran hat - das Video heißt:

"Das große Pinsel-Paket für Adobe Photoshop und Photoshop Elements", ab Minute 4:54 kommt der Teil mit dem Ausschneiden.

Liebe Grüße,
Susann



 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Schön, dass Du selbst gefunden hast. :daumenhoch

Hast Du was dagegen, wenn Du am bestens einen Link liefern würdest? Wir wären dafür dankbar.

BTW: Herzlich willkommen im Forum. :ciao:
 

DuDuAnne

Noch nicht viel geschrieben

Schön, dass Du selbst gefunden hast. :daumenhoch

Hast Du was dagegen, wenn Du am bestens einen Link liefern würdest? Wir wären dafür dankbar.

BTW: Herzlich willkommen im Forum. :ciao:

Oh ja, war mir nicht sicher, ob Verlinkungen erwünscht sind.
Aber nun waren ja andere schon schneller.

Danke auch für den Willkommensgruß,

Susann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben