Wie Pinselwerkzeug als "Ausstecher" verwenden?

Wie Pinselwerkzeug als "Ausstecher" verwenden? | PSD-Tutorials.de
  1. DuDuAnne

    DuDuAnne Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    3
    Wie Pinselwerkzeug als "Ausstecher" verwenden?
    Hallo,

    ich habe mal vor sehr langer Zeit ein PSD-Tutorial geschaut (wohl auf YouTube), in dem gezeigt wurde, wie man mittels eines x-beliebigen Pinsels aus einem Foto eine, bzw. mehrere Form/en ausschneiden kann.

    Es wurde anhand von Photoshop demonstriert, es lies sich aber auch an meinem PSE durchführen.
    Gearbeitet wurde mit Masken; man malte mit dem Pinsel über ein Foto und dieser Teil war dann im Endergebnis ausgeschnitten.

    Ich bekomme leider die einzelnen Schritte nicht mehr auf die Reihe und das Video finde ich auch nicht mehr.
    Kann sich jemand von Euch an das Video erinnern? Als Pinsel wurde eine Art Spritzer/Fleck verwendet, der auf einem Frauenportrait angewendet wurde.
    Oder kann mir sonst bitte jemand kurz beschreiben, wie die Vorgehensweise ist?

    Schon mal lieben Dank,
    liebe Grüße,
    Susann
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. DuDuAnne

    DuDuAnne Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    3
    Wie Pinselwerkzeug als "Ausstecher" verwenden?
    Hallo miteinander,

    Ihr werdet es nicht glauben, aber kaum habe ich hier gepostet, habe ich das Tutorial - oder zumindest ein ähnliches - gefunden! Seit Monaten suche ich immer wieder danach und voilà ...

    Dieses hier ist eingebettet in eine Vorstellung von Pinseln, daher war es auch so schwer zu finden. Ich hatte den Vorgang etwas umständlicher in Erinnerung, hier wird es absolut einfach in Sekundenschnelle ausgeführt.

    Damit mein Post nicht ganz umsonst war und falls jemand anderes auch Interesse daran hat - das Video heißt:

    "Das große Pinsel-Paket für Adobe Photoshop und Photoshop Elements", ab Minute 4:54 kommt der Teil mit dem Ausschneiden.

    Liebe Grüße,
    Susann



     
    #2      
    Corinna Krüger, Torito49 und liselotte gefällt das.
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.995
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Wie Pinselwerkzeug als "Ausstecher" verwenden?
    Schön, dass Du selbst gefunden hast. :daumenhoch

    Hast Du was dagegen, wenn Du am bestens einen Link liefern würdest? Wir wären dafür dankbar.

    BTW: Herzlich willkommen im Forum. :ciao:
     
    #3      
  5. Atmira

    Atmira Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Wie Pinselwerkzeug als "Ausstecher" verwenden?
    Ich habe den Link gefunden.
     
    #4      
    Clausthaler, Torito49 und Panobilder gefällt das.
  6. Panobilder

    Panobilder Fotograf

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS5, LR6, IrfanView, Photomatix 4, PTGUI, Pano2VR, Object2VR
    Kameratyp:
    Nikon KB & Oly mFT
    Wie Pinselwerkzeug als "Ausstecher" verwenden?
    Danke dafür.
    Tut gut, mal wieder daran erinnert zu werden, wieviel man mit den eigentlich "simplen" Pinselwerkzeugen (und den dazugehörigen "Feineinstellungen") doch erreichen kann!
     
    #5      
    Clausthaler und Torito49 gefällt das.
  7. Clausthaler

    Clausthaler Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    88
    Kameratyp:
    Minolta
    Wie Pinselwerkzeug als "Ausstecher" verwenden?
    Ja, genau, die Pinsel und was sie alles können. Danke für die Erinnerung. :)
     
    #6      
  8. DuDuAnne

    DuDuAnne Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    3
    Wie Pinselwerkzeug als "Ausstecher" verwenden?
    Oh ja, war mir nicht sicher, ob Verlinkungen erwünscht sind.
    Aber nun waren ja andere schon schneller.

    Danke auch für den Willkommensgruß,

    Susann
     
    #7      
  9. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.995
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Wie Pinselwerkzeug als "Ausstecher" verwenden?
    Das ist doch normal, wenn man zum ersten Mal in einem Forum teilnimmt.
     
    #8      
    DuDuAnne gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×