Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie positioniere ich eine div-Box ganz oben?“

B

blizzart88

Guest

Hallo,

ich möchte, daß eine Seite ganz oben im Browser positioniert ist. D.h. es soll kein Platz vom Footer nach oben sein, so daß man dort nicht den Hintergrund sieht. Aber ich komme nicht drauf, wie ich das bewerkstellige.

Ich habe zwar dem Footer den margin-Wert 0 und auto (soll zentriert sein) in der CSS-Datei gegeben, aber es bewirkt leider nichts.

Was muß ich machen, um dieses Problem zu umgehen?

Danke schonmal im Voraus.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Wie positioniere ich eine div-Box ganz oben?

Sorry, ich versteh nicht genau, was du willst mit ... der Footer soll über die komplette Browserhöhe gehen?

Ich habe zwar dem Footer den margin-Wert 0 und auto (soll zentriert sein) in der CSS-Datei gegeben, aber es bewirkt leider nichts.

damit das funktioniert, musst du auch eine breite vergeben.
 

maxxscho

Code-Fan

AW: Wie positioniere ich eine div-Box ganz oben?

1. Ich verstehe auch nicht ganz was du meinst und
2. wäre Code sehr hilfreich.
 
B

blizzart88

Guest

AW: Wie positioniere ich eine div-Box ganz oben?

Ist wirklich etwas unverständlich, sorry.

Ich versuche mal heute abend den Code zu posten (wenn ich die Zeit habe).
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Wie positioniere ich eine div-Box ganz oben?

Also spontan würde ich sagen setze mal den margin-top:0; aber Näheres kann ich Dir auch noch nicht ganz sagen, da ich die Frage auch etwas unglückllich formuliert finde. Na dann warte ich mal auf den Code...
Bis dann

B.G.
Solla
 
W

WorldWildFriese

Guest

AW: Wie positioniere ich eine div-Box ganz oben?

Ich wage auch zu behaupten das es um:
* {
margin: 0 auto;
}
das sollte erstmal alles setzen.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Wie positioniere ich eine div-Box ganz oben?

Ich wage auch zu behaupten das es um:
* {
margin: 0 auto;
}
das sollte erstmal alles setzen.

du willst für alles margin: 0 auto setzten? das bringt dich aber auch nicht weiter, wenn du keine breite definiert hast ... wenn müsstest du da margin generell auf 0 setzen und dann element spezifisch definieren.
 
B

blizzart88

Guest

AW: Wie positioniere ich eine div-Box ganz oben?

So, hat sich erledigt.

Ich hatte html und body nicht mit height:100% und margin: 0 definiert.

Jetzt scheint es zu funktionieren (zumindest im FF).

Danke nochmal für eure Hilfe und sorry, daß die Frage so kompliziert gestellt war.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben