Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie realisiere ich den Retro-Kreis mit Photoshop?“

Q

Quartett

Guest

Ich nutze seit einiger Zeit Photoshop und weiß mittlerweile natürlich, wie ich einen Kreis machen kann. Ebenso weiß ich, was ich alles anklicken muss, damit die Transparenz zu sehen ist. Nun bin ich auf diesen Header gestoßen und brauche dringend Hilfe, denn ich weiß nicht, wie ich die Kreise dort oben realisieren soll. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Ringe hinbekomme? Ich würd nun gern wissen, ob ich das händisch ausschneiden muss oder ob es dafür einen Pinsel gibt, der kostenlos installiert werden kann.

Danke für eure Ratschläge!
 

Photoshop

ciba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie realisiere ich den Retro-Kreis mit Photoshop?

Kreis malen Füllen, kleineren kreis ausschneiden kreis machen füllen usw...ist aber Mühsam Geht in IL schneller oder machs in Fireworks

Oder du legte dir eine reihe von Kreisen und Ringen an und kombinierst die immer wieder neu
 

mrcooker

doubledtown

AW: Wie realisiere ich den Retro-Kreis mit Photoshop?

Mal eine Zwischenfrage:

bekommt man das auch mit dem radialen Verlaufswerkzeug hin ?
 

tatsu

uuniverse•

AW: Wie realisiere ich den Retro-Kreis mit Photoshop?

mrcooker sehr interessante Idee :) Wär ich nicht drauf gekommen.. merk ich mir!
 
H

Henna_by_Iman

Guest

AW: Wie realisiere ich den Retro-Kreis mit Photoshop?

Ich nutze seit einiger Zeit Photoshop und weiß mittlerweile natürlich, wie ich einen Kreis machen kann. Ebenso weiß ich, was ich alles anklicken muss, damit die Transparenz zu sehen ist. Nun bin ich auf diesen Header gestoßen und brauche dringend Hilfe, denn ich weiß nicht, wie ich die Kreise dort oben realisieren soll. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Ringe hinbekomme? Ich würd nun gern wissen, ob ich das händisch ausschneiden muss oder ob es dafür einen Pinsel gibt, der kostenlos installiert werden kann.

Danke für eure Ratschläge!

Nein musst du nicht. Ja gibt es.

Auf den Seiten, auf denen Brushes angeboten werden (es gibt auch viele für den privaten Gebrauch kostenlose) solltest du immer nach "Vector-..." suchen. Da findest du Retro-Kreise und eventuell gefallen dir ja auch noch Blumen, Linien usw.

Diese Brushes kannst du ja dann in Photoshop in dem du z.B. verschiedene Ebenen nutzt kombinieren, überlagern usw.

Wie mrcooker schon schrieb: Rauschverläufe sind auch toll für Retro-Sachen. Da kann man unendlich viele tolle Sachen basteln.

Iman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben