Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie richtig Bild Heller machen.“

k4yo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Habe ein Problem...

Könnt ihr mir sagen wie ich ein Bild heller machen kann ohne die Punkte im Bild zu bekommen?
Das bild is nähmlich sehr dunkel und bekomme es irgendwie nicht hine.

Danke schonmal für alle Antworten.

Greetz,
Kai
 

RominGood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie richtig Bild Heller machen.

Erstelle eine Kopie des Hintergrundes (Strg +J), stelle es auf umgekehrt Multiplizieren.Wiederhole den Vorgang so oft bis Du denkst es erscheint Dir hell genug. Beim letzten regele die Deckkraft ein wenig herunter. Zum Schluß alles auf die Hintergrundebene reduzieren.

Gibt noch mehr möglichkeiten. Nur diese reicht manchmal voll aus.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Wie richtig Bild Heller machen.

Ein Schnappschuß vom Bild wäre vielleicht hifreich.
Wenn du mit Punkte meinst das das Bild aufpixelt dann ändere mal die Auflösung
 

Cmdr26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie richtig Bild Heller machen.

Ich nehme immer den Abwedler in Photoshop CS3...der hellt das Bild in Stufen auf, ohne die Punkte im Bild zu verursachen.
 

nachtpixler

Member

AW: Wie richtig Bild Heller machen.

Photoshop bietet da ja sehr viele Möglichkeiten,
oft reicht es aus, wenn du über das Menu
Bild/anpassen/Tiefen und Lichter oder
Bild/anpassen/Gammawert (reduzieren) gehst
oder auch
Bild/anpassen/Farbton&Sättigung/ LAB-Helligkeit.
Ist eben abhängig von deinem Ausgangsmaterial
 

Deffi

Medieninformatikerin

AW: Wie richtig Bild Heller machen.

ich würde zuerst über die Tonwertkorrektur versuchen es aufzuhellen...
 
K

K4z

Guest

AW: Wie richtig Bild Heller machen.

Du kannst auch einfach ne weiße Ebene drüber legen und mit der Deckkraft spieln... Aber das sind eben alles destruktive Bearbeitungen....
 
P

Piet

Guest

AW: Wie richtig Bild Heller machen.

was auch gut funktioniert, ist, wenn du die ebene dubliezierst und dann die obere ebene auf linear hinzufügen schaltest. dann musst du bei der ebene noch ein bisschen mit der ebene rumstellen. so wird gleichzeitig noch der kontrast gestärkt und die bilder sehen hinterher meist besser aus als vorher.
 

k4yo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie richtig Bild Heller machen.

Hmm ...

Das klappt irgendwie alles nicht so ganz...
Habe hier mal das Bild plus ein Beispiel mit den Pixeln hochgeladen. Das Bild Ist Verkleiner worden die original Größe ist: 2112x2816 Pixel.






@smiax01
Meinst du die Bücher zum Kaufen?


@Christoph680
Guck mal bitte auf die Uhrzeit als ich den beitrag verfasst habe ;-)
 

siousu

Hat es drauf

AW: Wie richtig Bild Heller machen.

das ist kaum machbar. wenn du genau hinsiehst, siehst du die Punkte schon ohne Tonwertkorrektur.

greez
 

bisse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie richtig Bild Heller machen.

im LAB modus: helligkeitskanal mit gradationskurve aufhellen. a und b kanal mit gauß weichzeichnen bis die störungen verschwinden. wird zwar besser aber einige störungen bleiben.
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Wie richtig Bild Heller machen.

ne das Kannst vergessen da ist ja nix drauf !! nett mehr wenn es RAW wehr !!
hilft nur neues FOTO machen !!

Gruß Zirocool
 

RominGood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie richtig Bild Heller machen.

Also das denk ich wohl auch. Da denke ich ist mit Sicherheit nicht viel zu holen. Lass mich aber gern eines besseren belehren. *zu "Ekel Alfred" schiel. ;)

Wenn nicht sag der kleinen bescheid, Ich Fotografier sie gern nochmal. Wird bestimmt ein wenig heller. *grins
 

k4yo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie richtig Bild Heller machen.

Hehe Okay habe neues Bild gemacht sie wollte das nur haben weil ihr das soooo gefallen hatte :)

Aber naja das neue ist auch gut gelungen.

Danke allen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben