Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie richtig extrahieren??Hilfe:-(“

Bucci7

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen;
Bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein:rolleyes:

Ich muss eine Karotte freistellen und möchte wissen wie Ihr das macht.. über den ExtrahierenModus habe ich bereits probiert aber das Ergebnis wirkt noch nicht professionell:'( sprich, keine klare Linie sondern z.T ausgefressene Linien und etwas unscharf:schmoll: wie kriege ich das besser hin??Muss doch nen Weg geben?!

Bin auf Eure Hilfe angewiesen und danke schon im Voraus

thx Bucci7
 

Herr_D

offline

AW: Wie richtig extrahieren??Hilfe:-(

Gib mal Freistellen bei der Suche ein...


Spontan würd ich Pfad sagen... ohne Bild weiß man nix genaues...
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Wie richtig extrahieren??Hilfe:-(

Es gibt so viele Möglichkeiten des Extrahierens.
Wie gesagt: Suche verwenden! Und beim Entrahieren gibt es doch jede Menge Eisntellungen, mit denen man durchaus professionelle Ergenisse erzielen kann.
 
T

tofu87

Guest

AW: Wie richtig extrahieren??Hilfe:-(

Die aufgefressenen Linien kannst du beim extrahieren mit dem Kantenverfeinerer (T) bearbeiten. vielleicht genügt dir das ja.
Ich benutze allerdings das Extrahieren nur für Animebilder, wegen den schönen schwarzen Kanten =)

Bei anderen Bildern nehme ich das Zeichenstift-Werkzeug und dann stelle ich es oben auf Pfade, wie oben bestimmt gemeint =).
Vorteil hierbei ist, dass man schön die Runden anpassen kann.
wenn du mit den Zeichenstift dir einen Pfad erstellt hast, dann Rechtsklick und Auswahl erstellen. Hier kannst du dann bei Radius 1 eingeben wenn du weiche Kanten haben willst, ansonsten auf 0 lassen.


hoffe das hilf dir
 

siousu

Hat es drauf

AW: Wie richtig extrahieren??Hilfe:-(

zeig doch mal her deine Karrotte.
dann kann man dir sagen mit welcher Methode das am besten gehen würde!

greez
 
I

irrejenny

Guest

AW: Wie richtig extrahieren??Hilfe:-(

Also, ich würde das mit dem Lasso machen.
Aber ist wahrscheinlich echt am besten, wenn du erst mal dein Bild wie du das bis jetzt gemacht hast, on stellst-

LG Jenny
 

Imorah

Disturbed

AW: Wie richtig extrahieren??Hilfe:-(

polygonlasso oder pfadwerkzeug, da das pfadwerkzeug von etwas fortgeschritteneren ps-user verwendet wird, würd ich das lasso empfehlen mit einer weichen auswahlkante 1px oder weniger und dann ausschneiden.
 

Fotomotiv

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie richtig extrahieren??Hilfe:-(

Einfach mit dem Pfadwerkzeug um die Karotte klicken. Am besten in 200 oder 300% Ansicht. Danach mit einem Rechtsklick umwandel in eine Auswahl mit einer weichen Kante 1-2 Pixel und schon hast Du sie freigestellt.
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Wie richtig extrahieren??Hilfe:-(

also mit einem Freistellungspfad bist du zuminderst immer auf der sicheren Seite. Wenn dein Karton ausgefranst ist, zum Beispield, dann wäre das Extrahieren werkzeug besser.

Also am besten (wie schon viele andere PSDler gesagt haben) einen Pfad um deinen Karton ziehen (Zoom von mind. 100% bis zu 300%) und den Pfad als Beschneidungspfad abspeichern.
 

Jandara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie richtig extrahieren??Hilfe:-(

Eine Karotte mit Grünzeug oder ohne???
Ohne Grünzeug würde ich das magnetische Lasso nehmen, je nachdem ob sich die Karotte etwas vom Hintergrund abhebt.
Sonst stell ich auch öfter was im Maskierungsmodus frei...
Kommt eben darauf an was es ist und inwiefern es sich genau vom Hintergrund abhebt...
einfach mal alle Möglichkeiten ausprobieren und gucken womit Du am besten fährst.
 

Bucci7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie richtig extrahieren??Hilfe:-(

supi, thx an alle für die Tipps, wird das Rüebli mal raufstellen dann könnt ihr eine Meinung abgeben:)
 

Bucci7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie richtig extrahieren??Hilfe:-(

????? wie funzt dass denn??
ev. so..


ansonsten könnt ihr mir helfen?
thx
 

Rock84

Photoshopper

AW: Wie richtig extrahieren??Hilfe:-(

sieht doch schon ganz gut aus nur zwischen den grünzeug ist noch der hintergrund zu sehen.
der hintergrund scheint ja die selbe farbe zu haben vieleicht bekommst du den weg mit Auswahl>Farbbereich>und dann die farbe auswählen vom hintergrund mit der pipette und schon hast du den hintergrund ausgewählt noch ne weiche kante und ausschneiden.

Außerdem ist an der oberen Karotte noch nen Weißer rand zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben