Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?“

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,....

ich hab mich letzten Sommer hier schon angemeldet als ich mir Cinema4D zugelegt hatte.
Als wirklich blutiger Anfänger hoffte ich in so einem Forum erste Hilfen und Anleitungen zu finden, weil ich erstmal so gar nicht wußte, wie ich hier in meinem Cinema überhaupt mal anfange.

Gut die Monate danach beschäftigte ich mich auch Zeitgründen noch sehr wenig mit meinem Programm, kam aber zumindest immer wieder mal hier ins Forum um mich
in dieser Zeit wenigstens schonmal ein bisschen zu informieren und Informationen zu sammeln.
Alles was ich aber an Anfängerfragen gefunden hatte lief dann immer wieder darauf hinaus, dass einem erstmal Tutorials ans Herz gelegt wurden.

Nun gibt es hier zwar jede Menge sehr interessant klingende Anfänger-Tuts, aber um diese Tuts zu bekommen muß man ja erst Punkte sammeln!?
Und Punkte gibts in erster Linie durch Beiträge.

Nun bin ich immer wieder die Foren hier durch auf der Suche nach Themen, zu denen ich auch mal "was sagen" könnte.
Leider verstehe ich aber bisher so extrem wenig von all den Dingen die angesprochen werden, dass ich beim besten Willen nie weiß, was ich zu den ein oder anderen Themen überhaupt schreiben könnte.
Erste Einblicke und Übungen durchs Handbuch und Video habe ich inzwischen zwar schon gemacht, aber irgendwie tritt man dann bald auf der Stelle.

Mehr Einblick und Übung würde ich ja erst durch viele verschiedene Tuts bekommen, zumal ich ein Mensch bin der ausschließlich durch`s "selber machen" lernt, aber an die komme ich erst durch Beiträge.:uhm:

Warum auch immer hatte ich dann heute trotzdem inzwischen sage und schreibe 275 Punkte zusammen,:) ( ich hatte die vielen Punkte voher gar nicht bemerkt)
.......ich guckte mich hocherfreut bei den Downloads um, ....was es gibt, ....und was an Punkten das jeweils kostet,
aber noch bevor ich mich dann für einen Download entschieden hatte, waren die Punkte plötzlich alle wieder weg.:'(

Inzwischen hab ich hier gelesen, dass auch schon nur das Anklicken eines Downloads die Punkte abzieht.:(

Na gut wenn das einmal weiß ist man natürlich zukünftig vorsichtiger,
aber letztendlich heißt das für mich, dass ich nun wieder Monate brauchen werde bis ich so viele Punkte zusammen habe,
weil ich wie gesagt bisher einfach noch zu wenig Ahnung von der Materie habe, als dass ich etwas zu den Beiträge schreiben könnte.

Fragen hätte ich ja genug;)
aber wie gesagt,.....bei Anfängerfragen wird man wie ich gesehen hab, immer erstmal auf Tuts verwiesen.

Ein Teufelskreis,.......habt ihr einen Tipp wie ich da rauskomme?

Danke und liebe Grüße
Tambolina
 

shaXx

Aktives Mitglied

AW: Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?

also du hättest sogar die möglichkeit dir punkte zu kaufen

zweite möglichkeit versuch viel im forum unterwegs zu sein viele fragen kannst sicher auch du beantworten du hast ja wie du gesagt hast auch schon ein bisschen erfahrung mit cinema4D und es gibt immer leute die noch weniger wissen als du diesen leuten könntest du helfen

sicher hast du auch schon mit anderen programmen hearbeitet und da vllt ein bisschen know how und kannst dein wissen im forum einbringen...

du bekommst auch fürs tägliche einloggen punkte

über ein tutorial was du schreibst könntest du 150 punkte mit einmal bekommen

jetzt is auch der videotutorial contest...

wie du siehst sind das ne menge varianten deinen punktestand aufzufrischen...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?

Alle Informationen zum Punktesystem gibt es hier:
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?

Danke shaXx,.....danke Matthias

das man notfalls auch Punkte kaufen kann, hab ich irgendwie übersehen,....vielleicht wäre das gar keine so schlechte Lösung für mich persönlich.
Zumindest jetzt ganz am Anfang des Lernens glaube ich werde ich diese Möglichkeit ergreifen.

Dass ich ausreichend Gelegenheiten finde meinen Senf jetzt schon zu einzelnen Beiträgen zu schreiben, sehe ich nämlich nicht so richtig.
Und bis ich mal selber ein Tut schreiben könnte,.....oje,....das kann dauern, .....denn genau das Wissen dafür fehlt mir ja...;-)

Aber Punkte auch kaufen können,.....ja das isses!
Danke für den Hinweis....*freufreu*

LG Tambolina
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castelmild

Guest

AW: Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?

Du könntest auch MitgliederWorkshops ins Englische übersetzen das gibt auch Punkte.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?

Aber Punkte auch kaufen können,.....ja das isses!
Danke für den Hinweis....*freufreu*

wenn du schon dabei bist kaufst du mir auch welche
m34.gif
 

iko

Maskenbildner

AW: Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?

jenni ich hau dir gleich - biste hier um kleine mädchen zu veräppeln? :motz:
iko :blumen:
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?

Danke für den Tip Castelmild,....
leider ist mein eigenes Englisch auch so schlecht, dass ich selber einen Übersetzer bräuchte ;-)

@jenni.....ich hab tatsächlich kein Problem für Tutorials auch maL was zu bezahlen,....schließlich haben etliche Leute viel Zeit und Arbeit investiert um anderen etwas zu erklären.;-)

Aber.....ähm....tut mir echt leid,.....ich werde dann alle meine Punkte selber brauchen, weil ich doch ganz bei null anfangen muß.
Deiner Beitragszahl und deinem Titel hier entnehme ich aber dass du schon ewig hier bist und wahrscheinlich eh ein Profi,
das heißt....du brauchst meine Punkte gar nicht....:)))))
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?

@jenni.....ich hab tatsächlich kein Problem für Tutorials auch maL was zu bezahlen,....schließlich haben etliche Leute viel Zeit und Arbeit investiert um anderen etwas zu erklären.;-)

Aber.....ähm....tut mir echt leid,.....ich werde dann alle meine Punkte selber brauchen, weil ich doch ganz bei null anfangen muß.
Deiner Beitragszahl und deinem Titel hier entnehme ich aber dass du schon ewig hier bist und wahrscheinlich eh ein Profi,
das heißt....du brauchst meine Punkte gar nicht....:)))))

ach mannooo? war doch nur Spaß von mir ;)
 

francisfarmer

Who the hell...

AW: Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?

Ui, vielleicht sollte ich das mit dem Übersetzten mal ausprobieren...quäle mcih auch immer ab die Punkte zu bekommen^^ Eigentlich n gutes System^^
 

K-Dawg

********

AW: Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?

Ui, vielleicht sollte ich das mit dem Übersetzten mal ausprobieren...quäle mcih auch immer ab die Punkte zu bekommen^^ Eigentlich n gutes System^^

Kannst du gerne machen, aber bitte kein Abacho.de oder Babbelfish murks. Ansonsten verschwendest du nur deine Zeit ,-)

Greetz
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?

Bei den "wie gefällt euch"-Sachen kannst du auf jeden Fall etwas schreiben. Da geht's nur um die eigene Meinung ;)
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?

Bei den "wie gefällt euch"-Sachen kannst du auf jeden Fall etwas schreiben. Da geht's nur um die eigene Meinung ;)

Ui ja,......das klingt gut,.....werd mich dann mal umsehen, wo diese Sachen zu finden sind.
Danke dir für den Tipp
;) :)

Tambolina
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?

Alles schön und gut. Ich bekomm hier schon lang keine Punkte mehr. Weder beim Einloggen noch bei der Werbung. Beiträge schreiben geht noch. Sollte auch für ne Aktion bei Amazon Punkte bekommen. Hab ich gemacht, aber keine Punkte. Tja, so schmilzt mein Vorrat dahin, denn abgezogen wird immer bei den Tuts. ;-)
 

K-Dawg

********

AW: Wie sammelt man Punkte als "blutiger Anfänger"?

Gehst du auch sicherlich nach dem Einloggen auf dein "Mein PSD"? Vergiss nicht, es gibt nur 1 Punkt wenn du das machst am Tag, also 1 Tut und es ist weg.
Mit den Sponsors das geht schon ne weile nicht mehr, weil es heraus genommen wurde.

Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen das du keine Punkte bekommst.

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben