Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie Schrift in altes Buch prägen“

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab ein gescanntes Buch mit Ledereinband. Darauf will ich gerne einen Titel schreiben, aber es sollte hald schon so aussehen daß es in das Cover geprägt ist. Hab dafür leider noch kein Tutorial gefunden. Ich hatte mal eins für Prägeschrift in Stein, aber weiss der Geier wo das is :(
Kann jemand helfen?

lg Vigo
 

Photoshop

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie Schrift in altes Buch prägen

Kante und Relief, dann würd ich den Text, sofern du ihn z.B. in Gold einprägen lassen willst erstens nicht mit voller Deckkraft und dann mit Ebenenmaske immer stückchenweise "abbröckeln" lassen, dann siehts realisitischer aus..
 
M

macfordummie

Guest

AW: wie Schrift in altes Buch prägen

Interessante Frage; werde mich in dem Gebiet noch bereichern...:)
 

widestone

künstlerische Niete

AW: wie Schrift in altes Buch prägen

Auch die Ebenenmodi bieten zum Schluss manchmal ein verblüffend gutes oder realistisches Ergebnis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben