Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie schwankende Bilderrate ausgleichen?“

Yorker

Aktives Mitglied

Hallo. Regelmäßig habe ich ein 25-minütiges Video (m4v) zu bearbeiten. Es ist eine Aufzeichnung einer Live-Sendung fürs Web. Dieses will ich mit Intro und Abspann versehen und in verschiedenen Auflösungen und Dateiformaten fürs Video-Archiv bereitstellen. Schaue ich mir die Aufzeichnung mit dem VLC-Player an, sind Bild und Audio stets synchron. Lade ich das Material jedoch in Premiere, egal mit welchen Einstellungen, ist das vorbei. Bis zu 19 Sekunden Unterschied liegen da mal vor. Das ganze Zurechtzuschneiden ist eine zeit- und nervenraubende Tätigkeit. Kann man irgendwie das Material, wie es der VLC-player abspielt, abspeichern, dass in Premiere keine Asynchronität mehr vorliegt? 25fps und 1280x720 wären wunderbar.
Eine Spur gleichmäßig zu skalieren (Zeit dehnen) hilft nicht. Ich muss fast jede Minute manuell anpassen. Ich denke bei der Bilderrate treten starke Schwankungen auf. Wie der VLC-Player das erkennt und ausgleichen kann, ist mir ein Rätsel. habt ihr einen Tipp für mich? Danke im Voraus.
Yorker
 

pwfoto

Moin!

AW: Wie schwankende Bilderrate ausgleichen?

Mal eine Idee dazu: konvertiere doch das Material in ein anderes Format mit fester Bildrate, z.B. mit Format Factory und lade dies dann in Premiere. Natürlich ist jede Konvertierung ein Qualitätsverlust, aber vielleicht das geringere Übel.
 

Tom22

Adiutor

AW: Wie schwankende Bilderrate ausgleichen?

Lade ich das Material jedoch in Premiere, egal mit welchen Einstellungen, ist das vorbei. Bis zu 19 Sekunden Unterschied liegen da mal vor.
Das kenne ich eigentlich nur, wenn das Material von einem MAC kommt und dann mit Premiere auf einem Windowssystem bearbeitet werden soll.

pwfoto hat hier ja schon eine mögliche Lösung genannt. Ergänzend vielleicht noch, ich würde in ein lossless AVI wandeln.

2. Möglichkeit
Du trennst das Video und Ton, legst es separat in die Timelinie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben