Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie seid ihr zu Photoshop "Experten" geworden?“

L

Lindhane

Guest

Ich schlafe immer auf dem Rechner, auf dem Photoshop installiert ist.

DAS finde ich gut :happy2:
Dann lege ich mal das Handbuch vom SPP unters Koppkissen und gucke mal ob ich morgen mehr kann als heute.... Aber Theorie ist auch nur die halbe Miete....

Mittlerweile habe ich Spaß dran gefunden, PS - Tutos, die interessant für mich sind anzusehen und dann für mich zu "übersetzen". Vor ein paar Tagen habe ich die Schnittmaskenfunktion gesucht..... hehe, sowas vergisst man nie wieder.

:dasnehmenwir:
 
L

Lindhane

Guest

Genau das ist der richtige Weg. Nicht stur 1:1 nachmachen, sondern flexibel an seine Bedürfnisse anpassen.

Danke für den Zuspruch! :daumenhoch
Wobei bei mir noch dazukommt, dass ich kein Photoshopper bin (das meinte ich mit dem übersetzen) - aber stimmt schon, abwandeln ist schöner als stur nachklicken.

Grüße
L. :liebe:
 

behemoth65

Aktives Mitglied

mein erstes PS war Anfang der Mitte der 90er Version 5.5. Die kam zusammen mit meinem ersten Scanner. Ich hab es installiert, geöffnet.....und mit einem "was ist das denn?" ganz schnell wieder geschlossen..Aber im Laufe der Jahre haben wir uns angefreundet und sind mittlerweile ziemlich gute Kumpel (auch wenn ich meinen Kumpel vermutlich nicht mal zu 60% kenne..haha..). Damals gab es kaum vernünftige Fachliteratur oder Zeitschriften in Deutschland. Also hieß es "Learning by doing" und in Foren aktiv sein. So halte ich auch heute noch vorwiegend. Ab und zu kauf ich mir mal ein Buch zum "Daneben legen" das ist schon ganz gut so...(Man wird ja nicht jünger...)
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

… und der ist Experte?

Was ich von ihm in den letzten Jahren Photoshop-mäßig mitbekommen habe, weiß er jedenfalls beeindruckend viel und konnte mir meine Fragen bisher immer beantworten. Aus meiner Sicht verdient er den Titel "Experte" durchaus! Klar, er hat es gelernt, aber vor allem ist Photoshop für ihn viel mehr als nur eine Software, die zu seinem Job gehört. Er betreibt es mit einer Leidenschaft, die einfach ansteckt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben