Anzeige

Wie "seziere" ich ein bild?

Wie "seziere" ich ein bild? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kalchas, 16.02.2009.

  1. kalchas

    kalchas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Wie "seziere" ich ein bild?
    Ich möchte gerne einen Effekt wie auf dem Jugend forscht 2009 Logo basteln, also ein Schnitt im Bild, der (von zwei Haken / Besteck) auseinander gezogen wird. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das macht?
     
    #1      
  2. tomtom

    tomtom css/cms-learning

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    t:\huering\en
    Software:
    Photoshop*CS3*
    Kameratyp:
    Kodak DX4530 + Fuji FinePix 1000
    Wie "seziere" ich ein bild?
    AW: Wie "seziere" ich ein bild?

    poste mal das logo, bin gerade zu faul, um zu suchen.
     
    #2      
  3. FlorianBoehmKoeln

    FlorianBoehmKoeln Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Wie "seziere" ich ein bild?
    #3      
  4. kalchas

    kalchas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Wie "seziere" ich ein bild?
    AW: Wie "seziere" ich ein bild?

    Genau das!
     
    #4      
  5. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.628
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Wie "seziere" ich ein bild?
    AW: Wie "seziere" ich ein bild?

    Kenne das Teil nicht, aber pauschal würde ich das mal so andenken:
    2 Haken suchen. Bild an gewünschter Stelle teilen. Teile auf verschiedene Ebenen legen. Jedes teil einzeln mit >Verflüssigenfilter bearbeiten. Sollten an den Rändern wulste entstehen, dafür eine Struktur zum Drüberlegen suchen. Evtl auch mit Versetzenfilter dafür arbeiten. Den Hintergrund (also die Lücke) nun auf separater Ebene mit irgendwas füllen. Haken dranretuschieren (mit Masken arbeiten). So etwa …

    PS: Habe gerade das Bild gesehen. Also da muss natürlich schon noch per Hand mit Licht und Schatten an den "Falten" gemalt werden, denke ich. Schatten auf Hintergrund natürlich nicht vergessen.
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Wie "seziere" ich ein bild?
    AW: Wie "seziere" ich ein bild?

    Das Bild erstmal von der Hintergrundebene "befreien", d.h. Doppelklick drauf.
    Dann mit dem Rechteck-Auswahl-Werkzeug einen ein paar Pixel breiten Strich rausschneiden und dann ordentlich mit dem Verflüssigen-Filter drüber.

    Gruß, 2d4u
     
    #6      
  7. Becks0212

    Becks0212 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS5.5, Sketchbook Designer | OSX 10.5, WIN7 | Intuos4
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Wie "seziere" ich ein bild?
    AW: Wie "seziere" ich ein bild?

    hey kalchas,
    für die falten schau dir mal dieses tutorial an

    PSD-Tutorials.de - Real Thing: Fahne + Mast

    den schnitt würde ich mal so probieren wie es virra vorgeschlagen hat.

    ich habe mich auch ein wenig versucht und in relativ kurzer zeit folgendes ergebnis erzielt.

    [​IMG]

    vielleicht hilfts als anregung!

    liebe grüße,
    becks
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2009
    #7      
x
×
×