Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie sicher oft schon gefragt...?“

Shran

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

Ich plane gerade meine eigene Homepage.
Bin auch schon dabei sie in PS umzusetzen, aber jetzt kam mir gleich der Gedanke... welche Auflösung nehme ich denn?
Habe gerade 1280*800(weils die von meinem NB ist^^).
Das wird niemals bei jedem gleich aussehen, deswegen muss ich dafür sorgen, dass jeder das "selbe" Bild bekommt.
Jetzt ist natürlich das Problem, dass mein Design vlt. nicht so einfach ist, wie ich mir das erhofft habe.
Es erstreckt sich nämlich über die ganze Seite.
Also keine Freiräume außerhalb.

Mit kleineren Designs(ca.700px) hatte ich nie Probleme, einfach mittig mit CSS gesetzt und dann passt das schon.
Jetzt weiß ich nur net wie ich das bei dem großen machen soll?

Ich werde mal ein Bild dranhängen wie ich mir das ganze vorstelle.
Hoffe jemand kann mir helfen.
;)
 

quasibodo

Alptraum für Spammer

AW: Wie sicher oft schon gefragt...?

Eine HP mit einer Breite von 1280 ist zu breit. Viele Monitore laufen noch mit 1024. Außerden sind Seiten, die zu breit sind, oftmals schwer zu lesen. Ein guter Kompromiss ist eine Seitenbreite von 960 Pixeln. Das Zentrieren nicht vergessen, und dann durch eine Farbe oder eine Grafik die Seite seitlich "eingrenzen", dann wirkt sie nicht so verloren.

Der Header kann schon mal 200px hoch sein, der footer ebenfalls, aber das ist Geschmacksache und kommt vor allen Dingen darauf an, was Du dort anzeigen möchtest.
 

Shran

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie sicher oft schon gefragt...?

Ich möchte der Seite keine "links" geben, sondern alles auf einer Seite platzieren.
Mit ankern soll man dann hin und her zappen ;)
 

Thr4X

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie sicher oft schon gefragt...?

Das mit den Ankern kann man natürlich machen, wenn man wirklich nur eine 1-Seiten Homepage hat. Die Auflösung ist allerdings sehr ungeeignet. Ich würde dir auch 1024px Breite empfehlen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass deine Seite ja sicher länger wird als 768px (da du ja nur 1 Seite haben willst), wodurch die Scrolleiste rechts am Rand dir schon einige px wegnimmt. Mit 1000px oder, wie quasibodo vorgeschlagen hat, mit 960px fährst du also eindeutig auf der sicheren Schiene um horizontales scrollen zu vermeiden.
 

Damb

Trial & Error

AW: Wie sicher oft schon gefragt...?

Hi,
ich würde dir evetuell empfehlen das du die Größenangaben in % statt px machst. So passt sich die Seite der jeweiligen Auflösung des Fensters an.
Hoffe konnte helfen, bye bye
Damb
 

Shran

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie sicher oft schon gefragt...?

Ich werd jetzt mal etwas herumexperementieren.
%Angaben werden sicher benötigt, aber vlt. bringt es ja auch eine Alternativlösung für Breite und "normale" Auflösungen.
Mal schauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben