Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie so eine Bild-Collage machen ?“

StanzZky

Noch nicht viel geschrieben

Abend !
Ich hoffe,ich kriege hier ein bisschen Hilfe oder Tipps,denn ich bin noch seeehr neu in Sachen Photoshop und ich will so eine Bildcollage mit demselben Bild machen. Nur das Bild soll einmal größer oder kleiner,mal spiegelverkehrt,mal auf dem Kopf sein und so.
Hab mal einfach mit Irfanview probiert,da kann man ja Collagen machen,aber damit geht das nicht wirklich :D

Also das soll halt am Ende 1 Bild mit mehreren kleinen drin sein,ich hoffe ihr wisst wie ich das irgendwie meine :D

Hier ein Beispiel,wie ich das meine :



Ist das viel Arbeit mit Photoshop ? Hat irgendwer nen einfaches Tutorial oder ein Link oder kann mir einfach kurz sagen,wie ich das mache ?

danke schonmal :)

mfg
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Wie so eine Bild-Collage machen ?

Hallo,

nein das ist so wie es dargestellt ist nicht viel Arbeit, einfach das Bild mehrmals in eine Ebene kopieren, also 7 Kopien, jede einzelne Ebene entsprechend drehen/transformieren und zusätzlich ein neue Ebene mit der gesamtfläche.

msblacky
 

StanzZky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie so eine Bild-Collage machen ?

Hallo,

nein das ist so wie es dargestellt ist nicht viel Arbeit, einfach das Bild mehrmals in eine Ebene kopieren, also 7 Kopien, jede einzelne Ebene entsprechend drehen/transformieren und zusätzlich ein neue Ebene mit der gesamtfläche.

msblacky

Ähm,ich versteh da nur die Hälfte :D

Also ich habe jetzt das Bild mit Photoshop geöffnet,und habe jetzt rechts einfach 7 weitere Ebenen gemacht.
Und jetzt soll ich z.B alle 7 Bilder so bearbeiten oder drehen wie ich es will etc..und dann ?
Wie bringe ich die dann alle unter ein Gesamtbild? Wie mache ich eine "Gesamtfläche-Ebene"? :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Wie so eine Bild-Collage machen ?

Andere Variante: