Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie so eine Bild-Collage machen ?“

StanzZky

Noch nicht viel geschrieben

Abend !
Ich hoffe,ich kriege hier ein bisschen Hilfe oder Tipps,denn ich bin noch seeehr neu in Sachen Photoshop und ich will so eine Bildcollage mit demselben Bild machen. Nur das Bild soll einmal größer oder kleiner,mal spiegelverkehrt,mal auf dem Kopf sein und so.
Hab mal einfach mit Irfanview probiert,da kann man ja Collagen machen,aber damit geht das nicht wirklich :D

Also das soll halt am Ende 1 Bild mit mehreren kleinen drin sein,ich hoffe ihr wisst wie ich das irgendwie meine :D

Hier ein Beispiel,wie ich das meine :



Ist das viel Arbeit mit Photoshop ? Hat irgendwer nen einfaches Tutorial oder ein Link oder kann mir einfach kurz sagen,wie ich das mache ?

danke schonmal :)

mfg
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Wie so eine Bild-Collage machen ?

Hallo,

nein das ist so wie es dargestellt ist nicht viel Arbeit, einfach das Bild mehrmals in eine Ebene kopieren, also 7 Kopien, jede einzelne Ebene entsprechend drehen/transformieren und zusätzlich ein neue Ebene mit der gesamtfläche.

msblacky
 

StanzZky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie so eine Bild-Collage machen ?

Hallo,

nein das ist so wie es dargestellt ist nicht viel Arbeit, einfach das Bild mehrmals in eine Ebene kopieren, also 7 Kopien, jede einzelne Ebene entsprechend drehen/transformieren und zusätzlich ein neue Ebene mit der gesamtfläche.

msblacky

Ähm,ich versteh da nur die Hälfte :D

Also ich habe jetzt das Bild mit Photoshop geöffnet,und habe jetzt rechts einfach 7 weitere Ebenen gemacht.
Und jetzt soll ich z.B alle 7 Bilder so bearbeiten oder drehen wie ich es will etc..und dann ?
Wie bringe ich die dann alle unter ein Gesamtbild? Wie mache ich eine "Gesamtfläche-Ebene"? :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Wie so eine Bild-Collage machen ?

Andere Variante:
1. Erstelle eine neue leere psd-Datei in der gewünschten Größe deines Gesamtbildes.
2. Öffne jetzt zusätzlich dein Quellbild und mit rechtsklick auf die Ebene deines Quellbildes, wähle "Ebene duplizieren nach" und und wähle als Ziel deine neue psd die du in Schritt 1 erstellt hast.
3. Wechsle zu deinem neuen Gesamtbild und transformiere die neue hineinduplizierte Ebene nach deinen Wünschen.
4. Jetzt kannst du entweder die transformierte Ebene erneut duplizieren und dann verändern oder du holst dir nochmal die Ursprungsdatei in dein Gesamtbild (Schritt 2).
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie so eine Bild-Collage machen ?

lege das bild auf einen neuen hintergrund und verschiebe es dann mit gedrückter alt-taste. so entsteht aurom eine neue ebene und über strg+t kannst du diese dann transformieren, drehen spiegeln usw.
 
L

lea89

Guest

AW: Wie so eine Bild-Collage machen ?

Joar, das ist ganz simpel. Eine leere psd-datei öffnen (in der größe von der Bild-Collage) und das Bild einspielen. Dann kann man das Bild mit drücker der strg-Taste und t-Taste tranfromieren (größer und kleiner ziehen, drehen,...). Dann kannst du das Bild platzieren... Und in einer neuen Ebene wieder das Bild einspielen und wieder transformieren. Und so weiter... Musst nur schauen das du die Bilder so legst und verkleinerst/vergrößerst das die Datei genau ausgefüllt wird! Ich hoffe das hat geholfen...
 

anna969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie so eine Bild-Collage machen ?

das ist ganz leicht einfach die bilder in dein bild reinziehen und fertig... vill noch rähmchen drum basteln
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben