Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie soetwas nachmachen?“

S

Softyx

Guest

Hallihallo,

ich habe da eine Frage bezüglich dieses logos



und zwar gefällt mir dieses "eingedellte" im hintergrund sehr und ich wollte mal fragen wie man diesen Hintergrund eventuell nachmachen könnte (ähnlich eben...)

Wenn mir da jemand helfen würde, wäre ich seeehr seeehr dankbar :)

Grüße
Softyx
 

alrisha

Helper

AW: Wie soetwas nachmachen?

Hi,

kannst z.b. so vorgehen: nimmst dieses bild und legst es die in den hintergrund, dann eine neue ebene erstellen und mit dem Pfadwerkzeug die Form nachzeichnen, oder gleich form: abgerundetes rechteck und dann oben links die ankerpunkte ändern.
dann die einzelnen flächen jeweils in einer neuen ebene anlegen und mit der farbe oder verlauf füllen, dann der ebene schlagschatten geben .

grüßle
Alrisha
 
S

Softyx

Guest

AW: Wie soetwas nachmachen?

Hi,

kannst z.b. so vorgehen: nimmst dieses bild und legst es die in den hintergrund, dann eine neue ebene erstellen und mit dem Pfadwerkzeug die Form nachzeichnen, oder gleich form: abgerundetes rechteck und dann oben links die ankerpunkte ändern.
dann die einzelnen flächen jeweils in einer neuen ebene anlegen und mit der farbe oder verlauf füllen, dann der ebene schlagschatten geben .

grüßle
Alrisha

okay, danke schonmal, werd ich probieren..

Grüße
Softyx
 
S

Softyx

Guest

AW: Wie soetwas nachmachen?

okay, danke schonmal, werd ich probieren..

Grüße
Softyx

naja aus dem probeiren wird nix, ich blicks iwie ned^^...

Könnte vllt jemand mir mal sowas machen? :uhm:

Bin noch nich sooo lang in der "photoshop materie"...

Das wäre mir echt eine erleichterung...

Grüße
Softyx
 

shadarth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie soetwas nachmachen?

ich blicke bei der beschreibung da auch nciht ganz durch, vielleicht kanns ja ma bitte wer ausführlicher schreiben.
 

alrisha

Helper

AW: Wie soetwas nachmachen?

Ok, also erkläre ich es euch mal genauer, mit bild:

1. Schritt:

2. Schritt: Rechteck zeichnen

3. Schritt: Mit Pfadwerkzeug, Ankerpunkte umwandeln, oder löschen oder hinzufügen

Dann mit dem Pfeil die Form verändern.

so, könnt ihr damit was anfangen?

Grüßle
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Wie soetwas nachmachen?

Also ich hab das mal versucht ein wenig so zu machen, ist nicht ganz einfach hier mal ein Bild.

Wie man sieht ist das nicht grad wenig in den Ebenen und man muss viel rumprobieren.

Ihr solltet bei allen Fülloptionen die Verwendet werden das Globale licht ausmachen und müsst mit der Position jedes Teils rumprobieren. Die Gruppe Effektrahmen die ich erstellt habe Verhindert das sich die Schatten oder anderen Effekte um das Objekt ausbreiten (daher wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:

shadarth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie soetwas nachmachen?

na da ssieht doch schonmal gut aus, sobald ich zu hause bin werd ich mich auch mal ransetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben