Anzeige

Wie speichere ich in C4D erstellte Objekte ?! *schäm*

Wie speichere ich in C4D erstellte Objekte ?! *schäm* | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tenshi, 10.06.2005.

  1. tenshi

    tenshi Guest

    Wie speichere ich in C4D erstellte Objekte ?! *schäm*
    Also, ich oute mich mal hier ganz offiziell.. ich hab von C4D noch nich
    viel Ahnung und arbeite erst seit einer Woche intensiv mit C4D.
    So, ich hab jetzt gewisse Foren durchsucht und keine richtige Antwort auf mein Problem gefunden, welches für viele wohl einfach lächerlich sein wird ;)
    Ich arbeite viel mit PS CS und bin recht gut dabei, jetzt will ich halt die Objekte aus C4D in PS verarbeiten.. nur hab ich keine Ahnung wie ich das mache?! :p

    Beispiel: Ich habe ein trendwhore erstellt und möchte damit nun ein Wallpaper machen.

    Wie speicher ich das am besten ab, um es dann noch bearbeiten zu können?


    Vielen Dank im Voraus, und sorry für die Dummheit ;) Aber irgendwann fängt jeder halt mal an :)

    Gruß,

    tenShi
     
    #1      
  2. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Wie speichere ich in C4D erstellte Objekte ?! *schäm*
    #2      
  3. tenshi

    tenshi Guest

    Wie speichere ich in C4D erstellte Objekte ?! *schäm*
    Okay.. danke ^^

    Ich hatte den Eintrag schonmal gelesen, dachte aber es würde mir nich weiterhelfen. Tut er wohl doch, also es hat geklappt.. danke ;D

    tz tz.. meine Dummheit, also echt *g*
     
    #3      
  4. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Wie speichere ich in C4D erstellte Objekte ?! *schäm*
    kein problem
    gruß bifi
     
    #4      
  5. killer90890

    killer90890 Guest

    Wie speichere ich in C4D erstellte Objekte ?! *schäm*
    lol aber ok ^^
     
    #5      
  6. michibohne

    michibohne Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Wie speichere ich in C4D erstellte Objekte ?! *schäm*
    Leute... sorry aber langsam reichts echt. Das steht im Handbuch drin, und den Threat gabs schon 3 mal oder so... sorry tenshi, aber in letzter Zeit kommen echt soviele Fragen die im Handbuch stehen, oder die man auch per google rausbekommt. Wäre das ein einzelfall wäre es noch zu verstehen, aber es ist echt extrem. Ich frag mich warum ihr alle drauf antwortet :? .

    mfg Mike
     
    #6      
  7. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wie speichere ich in C4D erstellte Objekte ?! *schäm*
    Hallo tenshi
    und das steht hier in der FAQ ...


    Ich habe hier ein Objekt und das möchte ich ohne Hintergrund haben, damit man es noch in z.B. Photoshop weiter bearbeiten kann, wie geht das?

    Render-Voreinstellungen --> bei Speichern --> Format: zB. Targa einstellen
    Und den Haken bei Alpha-Kanal setzen

    oder ...

    Render-Voreinstellungen --> bei Speichern --> Format: zB. Quick Time PNG einstellen
    Und den Haken bei Alpha-Kanal setzen

    Jetzt im Bildmanager rendern und bei Datei speichern als ist schon das richtige Format eingestellt, wenn man das Bild nun in PS öffnet, ist nur noch das Objekt zu sehen.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan