Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie speichere ich UFo Objekte aus Photoimpac so ab, das ich sie in photoshop als Obje“

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich arbeite auch mit Photoimpact 12, da ich mich jetzt ja erst neu mit Photoshop CS 4 beschäftigt.

In Photoimpact 12 kann man Obejt als UFO speichern, dann kann man nicht eingebundene Obejte jederzeit bearbeiten.

Nun will ich meine bereits freigestellten Objekte auch in Photoshop öffnen, das geht auch, wenn ich die als PNG oder psd gespeichert habe, aber dann sind das keine verschiebbaren Objekte mehr, sie sind mit dem Hinterrgrund verbunden

Wie speichere ich dei denn korrekt ab, damit ich mir die Arbeit des Freistellens nicht in Photoshop erneut machen muss - was ich auch in Photoshop noch gar nicht kann.

Vielen Dank
 

Photoshop

hannahh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie speichere ich UFo Objekte aus Photoimpac so ab, das ich sie in photoshop als

Hallo,
Photoshop kann keine UFO-dateien öffnen, das ist ein reines PI-format. wenn du als PSD abspeicherst, kann Photoshop diese datei auch öffnen, ohne dass das Objekt mit dem Untergrund verbunden ist, das gleiche gilt auch für PNG. also immer als psd oder png abspeichern, dann klappts auch mit Photoshop.
lg hannah
 

artissima

Benutzertitelverabscheuer

AW: Wie speichere ich UFo Objekte aus Photoimpac so ab, das ich sie in photoshop als

moin :)

hab auch beide programme (ältere versionen),
da gibts aber keine probleme.

das Bild mit den nicht eingebundenen Objekten
als PSD abspeichern.
Dann liegt jedes Objekt auf einem einzelnen Layer,
wenn du's in photoshop aufmachst.

allerdings sind alle Layer "abgeschlossen" / "total fixiert".

nun in der Ebenenpallette jede Ebene einzeln "aufschliessen".

auf das kleine (ganz rechte) Schloss drücken (oben in der Palette).

dann kannst du die Objekte als Ebenen weiterbearbeiten, verschieben usw.

gruss
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie speichere ich UFo Objekte aus Photoimpac so ab, das ich sie in photoshop als

Hallo,
ich würde einmal den Weg über das TIFF Format versuchen. Also abspeichern unter Photoimpact als "TIFF" und dann öffnen in PS als "TiFF"
Ausprobiert habe ich es nicht, da ich keine Lizenz von Photimpact habe.

Grüsse
 

Severus

Evil Professor

AW: Wie speichere ich UFo Objekte aus Photoimpac so ab, das ich sie in photoshop als

wie artissima schrieb, als psd file. es funktioniert auch mit neueren versionen (pi X3/ps cs4)
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie speichere ich UFo Objekte aus Photoimpac so ab, das ich sie in photoshop als

Hallo,

danke, dann probiere ich das mal.
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie speichere ich UFo Objekte aus Photoimpac so ab, das ich sie in photoshop als

Hallo,

gerade getestet, aber das Schloss lässt sich nicht öffen durch anklicken, wibekommt man das denn hin?

Danke.
 

artissima

Benutzertitelverabscheuer

AW: Wie speichere ich UFo Objekte aus Photoimpac so ab, das ich sie in photoshop als

achso - es sind nur die transparenten pixel fixiert

also oben auf der ebenen-palette nicht das ganz rechte schloss anklicken,
sondern nur das linke symbol, direkt neben dem wort "Fixieren" - das karierte quadrat.
 

scrapippi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie speichere ich UFo Objekte aus Photoimpac so ab, das ich sie in photoshop als

Wenn du deine Freistellungen mit transparentem HG als *.png speicherst, dann kannst du die ganz normal in PS auch benutzen.
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie speichere ich UFo Objekte aus Photoimpac so ab, das ich sie in photoshop als

Hallo,

danke, das teste ich auch nochmals.

Lieben Dank.
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie speichere ich UFo Objekte aus Photoimpac so ab, das ich sie in photoshop als

Hallo,

habe das nochmals probiert, aber trotz aller Versuchelässt sich mein Objekt mit transparentem Hintergrund als png gespeichert nicht verschieben...................
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben