Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie stelle ich die Hand frei?“

Photoshop

O

osco94

Guest

AW: Wie stelle ich die Hand frei?

das sollte doch relativ einfach mit dem hintergrundradiergummi gehen oder?
 

F3ncheltee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie stelle ich die Hand frei?

Ja, ich dachte erst an den Zauberstab...

osco, ich werde es gleich mal versuchen, danke dir!
 

zaphodtom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie stelle ich die Hand frei?

Am einfachsten sollte das über den Ebenenstil funktionieren. Doppelklick auf die Ebene
und im Fenster FÜLLOPTIONEN den oberen Schieberegler (im unteren Fensterbereich) von links nach rechts bewegen. Um einen harmonischen Übergang zu erreichen kann der Schieberegler mit gedrückter ALT-Taste auch gespreizt werden.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich.
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Wie stelle ich die Hand frei?

Stichwort: Farbbereiche

stimme dir zu.

1. Auswahl -> Farbbereiche -> Toleranz so um die 100 rum -> Klick auf die schwarze Fläche

2. Auswahl -> Auswahl umkehren

3. Auswahl -> Auswahl verändern -> Weiche Kante -> 0,5 oder 1 px einstellen

4. Entf Taste bzw Bearbeiten -> Ausschneiden

lg
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Wie stelle ich die Hand frei?

stimme dir zu.

1. Auswahl -> Farbbereiche -> Toleranz so um die 100 rum -> Klick auf die schwarze Fläche

2. Auswahl -> Auswahl umkehren

3. Auswahl -> Auswahl verändern -> Weiche Kante -> 0,5 oder 1 px einstellen

4. Entf Taste bzw Bearbeiten -> Ausschneiden

lg

Jo, so hätt ichs auch gemacht :)
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie stelle ich die Hand frei?

Du legst den neuen Hintergrund als Ebenedarüber und setzt ihn auf negativ multiplizieren.
Dann machst du mit dem Schnellauswahlwerkezug eine grobe Auswahl und erstelst eine Maske, bei der Maske verringerst du etwas die Dichte und machst eine leichte weiche Kante, jetzt kannst du noch mit einem schwarzen Pinsel nachbesser und evtl noch Kontrastanpassungen machen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Wie stelle ich die Hand frei?

Am einfachsten sollte das über den Ebenenstil funktionieren. Doppelklick auf die Ebene
und im Fenster FÜLLOPTIONEN den oberen Schieberegler (im unteren Fensterbereich) von links nach rechts bewegen. Um einen harmonischen Übergang zu erreichen kann der Schieberegler mit gedrückter ALT-Taste auch gespreizt werden.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich.

genauso so würde ich es auch machen:



oder je nach hintergrund über die ebenenoptionen: negativ multiplizieren & co....
 

F3ncheltee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie stelle ich die Hand frei?

Als erstes möchte ich ALLEN die sich die Mühe gegeben haben mir zu antworten, ein Danke mitteilen :p

und, ich habs am Ende mit den Ebeneneigenschaften gelöst, auch wenn es bestimmt schönere Lösungen gegeben hätte, aber ich bin zufrieden ;)


See yaaa.
Und Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben