Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie stelle ich Outlines frei???“

lebowski_aufsteige

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mal eine Frage.

Ich bin im moment noch am Üben, wie man mit Photoshop ordentlich coloriert. Jetzt hab ich das problem, dass ich viele bereits colorierte Zeichnung hab, die ich gerne neu bearbeiten möchte.

Wie kann ich die Outlines freistellen?
Ich hab echt schon viel ausprobiert, aber entweder, man kann die linien dann nicht mehr sehen, oder ich hab zu viele schwarze Restflächen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Bin kurz vorm verzweifeln :rolleyes:
 

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Wie stelle ich Outlines frei???

probiere es über die kanäle.
such dir den kanal wo die outlines den stärksten kontrast zum hintergrund haben, dubliziere ihn. jetzt über die tonwertkorrektur (strg + L) den kontrast verbessern - hier musst du ausprobieren, was für das jeweilige bild am besten ist - so, dass alles was nicht outline ist weiß wird. gegebenenfalls einzelen stellen noch mit dem pinsel nachbessern. wenn du damit fertig bist den kanal invertieren (strg + i), dass die outlines weiß werden und der hintergrund schwarz. jetzt nurnoch aus dem kanal eine auswahl erstellen, in die ebenenpalette wechseln und aus dieser auswahl eine maske machen. fertig!

liebe grüße,
becks
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Wie stelle ich Outlines frei???

Hi, ich würde das Ganze im AI bearbeiten, also abpausen ..... usw. und dann neu im Photoshop einstellen, LG HA
 

lebowski_aufsteige

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie stelle ich Outlines frei???

ich kenne mich halt im Illustrator null aus.
den tip hat mir schonmal jemand gegeben. :)

ich werd mich wohl einfach einarbeiten und deinen ratschlag befolgen.

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben