Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Wie stellt man am besten eine Skyline frei?“

friendlykiller

Noch nicht viel geschrieben

Wie stelle ich am besten die skyline frei?


Ich bin noch nen newbie und weiß noch nicht wie man sachen einfach freistellt :lol:


lg
 

Photoshop

qwertzui1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie stellt man am besten eine Skyline frei?

Photoshop-Werkzeugleiste: Polygon-Lasso
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Wie stellt man am besten eine Skyline frei?

oder zeichenstift... kommt am ende aufs gleiche raus... guck dir mal das tutorial von ulli staiger an (tutorials->photoshop->artworks->... das ding, wo der wasserfall durch die häuser läuft) da ist das gut gezeigt, falls du damit noch nicht ganz klar kommen solltest. aber die freistellung ist so am besten, "viel" zeitaufwand, aber es lohnt sich.

grüße,
Nessa
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Wie stellt man am besten eine Skyline frei?

Ick will ja nicht den klugscheissermodus raushängen.

Wat hast denn schon probiert, jedenfalls nicht unsere Suchfunktion denn dann häätest unter freistellen diverse Themen gefunden.

zum Beispiel kannst es mit dem Magischen Lasso probieren oder dem Maskenmodus.

Versuch`s mal und lass mal sehen. Nur MUT
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Wie stellt man am besten eine Skyline frei?

Versuch es mal mit dem Hintergrundradiergummi - sollte mM nach das einfachste sein.

LG
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie stellt man am besten eine Skyline frei?

Zauberstab Werkzeug ist bestimmt ungeeignet. Aber das Schnellauswahl Werzeug sollte ganz gut funktionieren.
 

friendlykiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie stellt man am besten eine Skyline frei?

jo vielen dank für die schnelle antwort
dann mach ich mich mal ran
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie stellt man am besten eine Skyline frei?

Farbauswahl oder Zauberstab sind hier vermutlich gar nicht so schlecht.
Man wird aber in jedem Fall manuell nacharbeiten müssen, wenn es genau werden soll.

Und ich würde eine weiche Auswahlkante bevorzugen (so 2-3 Pixel, je nach Bildgröße).
 

friendlykiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie stellt man am besten eine Skyline frei?

kannst du mir erklären was du mit der farbauswahl meinst?
denn ich suche nach ner möglichkeit nicht alles manuell auszuwählen. ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie stellt man am besten eine Skyline frei?

Wie stelle ich am besten die skyline frei?

genauso wie eine alte Kartoffel

meine güte ist das denn nun so schwer
einfach mal in das Suchfeld das kleine Wörtchen freistellen einzugeben

da findet man hunderte von Tut?s zu wie man etwas freistellt
und ja das schafft selbst ein Newbie
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Wie stellt man am besten eine Skyline frei?

Mit Farbauswahl dürfte das Werkzeug Auswahl / Farbbereich gemeint sein.

Ich würde es mit dem Schnellauswahlwerkzeug (beim Zauberstab mit drin) benutzen und die Auswahl danach mit dem Polygonlasso korrigieren. Ist ein Auswahlwerkzeug aktiv, so wird dir der Button "Kante verbessern" angezeigt, damit kannst du dann deine unsauberen Ränder durch eine weiche Auswahlkante verschwinden lassen.
ciao
Blaze
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie stellt man am besten eine Skyline frei?

Mit Farbauswahl dürfte das Werkzeug Auswahl / Farbbereich gemeint sein.

Genau das war gemeint.

Du kommst dennoch nicht umhin, es mit der Hand manuell nachzubearbeiten.

Das Bild hat starkes Rauschen!
Das macht eine automatische Auswahl sehr schwierig.
 

krambambuli74

MAC-User

AW: Wie stellt man am besten eine Skyline frei?

Hallo,

ich würde das Bild in CMYK umwandeln, dann über Kanalberechnung einen sauberen Abgleich zwischen dem freizustellenden Objekt und dem Hintergrund herzustellen, diesen muß man allerding immer manuell mit Pinselwerkzeug nacharbeiten. Die freizustellenden Bereiche müssen dann entweder komplett schwarz (Hintergrund weiß) oder umgekehrt sein.
Über Kanäle hat man sich so einen Alphakanal hergestellt. Mit gedrückter Apfeltaste und diese Ebene dabei anklicken erhält man eine Auswahl. Dies kann man dann als Ebenenmaske benutzen. Wie schon meine Vorgänger gesagt haben ist jede Version mit viel Arbeit verbunden.
Vorteil meiner Meinung nach hierbei ist, dass man die echten Konturen hier schon über die Kanalberechnung hinbekommt. Ist halt 'nen bischen Übungssache.
 

hanco

ex

AW: Wie stellt man am besten eine Skyline frei?

Ich glaub, zum Thema freistellen haben wir mehr als genügend Informationen - nicht nur in diesem Thread. Tutorials dafür gibts auf dieser Seite in Massen!

In diesem Sinne
Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben