Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie stimme ich bei einem Voting ab?“

mimi93

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin recht neu hier und bin gerade überflutet vom Angebot.

Ich würde gerne bei Votings mit Abstimmen, weiß aber leider nicht wie das geht. Kann mir hier jemand helfen? Danke
 
Du gehst in der Sidebar auf Contests und ganz unten sind die aufgelistet, die zum Voting freigegeben sind. Dann klickst du einen Contest an und auf der nächsten Seite scrollst du ei wenig runter und dann siehst du die einzelnen Vorschaubilder. Da klickst du das erste Bild an. Die Bilder werden nun groß angezeigt und untwer den Bildern sind Sterne. Anhand dieser Sterne stimmst du ab. Am Rand der Bilder kannst du auf den Pfeil klicken und das nächste wird angezeigt. Wenn du fertig bist klicke irgendwo ins Leere.
Solltest du gleiche Anzahl von Sternen vergeben haben, dann kannst du am linken Rand der Seite die Reihenfolge der Platzierung noch händisch verändern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

@traumfantasie
Braucht es nicht ein Minimum von X geschriebenen Beiträgen bevor man Voten darf? Sind das immernoch 5 oder mittlerweile mehr?
 
Irgendwie seltsam, dass das Voten von der Zahl der Beiträge abhängt. Bei anderen Dingen kann ich es ja nach vollziehen, aber warum darf nicht jeder Voten, der hier angemeldet ist?
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ich denke, dass man damit einen möglichen Votingbetrug verhindern möchte. Obwohl auch diese Sicherung schnell ausgehebelt wäre - dauert halt nur ein paar Beiträge länger.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Um die Beiträge zusammenzukriegen, übt man sich im Spammen.
Das macht dann so viel Spaß, ich kann es nicht mehr lassen…:D
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Gute Frage, da müssen die Admins. zu Wort kommen.
Hier die Antwort: (die Admins wissen das sowieso nicht mehr)
Das war damals eine Bitte von uns "alten" Mods, weil es bei "besonderen"-Contests wie der Petch beispielsweise zu plötzlichen Doppelaccounts (sogar 5-fach-Accounts) kam und das nur um das Voting zu beeinflussen. Also haben wir damals gebeten, die Beiträge auf 25 zu setzen. So konnte zumindest der Betrug etwas ausgemerzt werden und wir hatten mehr Zeit Doppelaccounts aufzuspüren und zu sperren. That's it - und dabei ist es geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hier die Antwort: (die Admins wissen das sowieso nicht mehr)
Das war damals eine Bitte von uns "alten" Mods, weil es bei "besonderen"-Contests wie der Petch beispielsweise zu plötzlichen Doppelaccounts kam und das nur um das Voting zu beeinflussen. Also haben wir damals gebeten, die Beiträge auf 25 zu setzen. So konnte zumindest der Betrug etwas ausgemerzt werden und wir hatten mehr Zeit Doppelaccounts aufzuspüren und zu sperren. That's it - und dabei ist es geblieben.
Danke für die ausführliche Erklärung, das war klar und deutlich. :daumenhoch
 
Stand jetzt entscheidet die Reihenfolge über die Punktevergabe - nicht die Anzahl an Sternen. Für die Platzierung ist es irrelevant wieviele Sterne vergeben werden.
Dann sind ALLE meine Votings falsch gewesen. Und ich frage mich, ob überhaupt irgendeine Abstimmung dann mal zu einem richtigen Ergebnis geführt hat. Sorry, aber auf so eine schräge Logik wäre ich nie gekommen. Aber das fällt in das Thema Intuitivität dieser Forensoftware, die jetzt bei mir erst mal wieder den Boden aus dem Fass geschlagen hat. Steht das irgednwo, dass man die Bildchen anorden muss, um korrekt abzustimmen? Ich fasse es nicht, echt! :confused:

PS: Die Nachfragen hier im Thread beantworten die Frage, in wie weit den Abstimmenden das klar ist,
eigentlich schon... Bin der Abstimmerei bin ich durch, da ich an keines der Ergebnisse jetzt mehr glaube.:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben