Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie textur/muster entfernen bei scan“

A

aborg

Guest

hallo, ich hab hier ein eingescanntes bild aus einem katalog.
ich soll den typen freistellen, soweit hab ich das auch fertig, wie bekomme ich jetzt aber am besten dieses muster vom druck aus dem bild ?
gauscher weichzeichnen ? soll nat. schön scharf bleiben :)
mfg t0ast
 

Photoshop

RedRum

pornolicous?

AW: wie textur/muster entfernen bei scan

hallo, ich hab hier ein eingescanntes bild aus einem katalog.
ich soll den typen freistellen, soweit hab ich das auch fertig, wie bekomme ich jetzt aber am besten dieses muster vom druck aus dem bild ?
gauscher weichzeichnen ? soll nat. schön scharf bleiben :)
mfg t0ast

Moderne Scanner haben bereits einen A****Moire-Filter, ansonsten würde ich das Bild schräg einscannen mit einer 3-4 fach höheren Aulösung und dann in PS drehen und wieder runterrechnen....
 

tarajata

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie textur/muster entfernen bei scan

wie redrum schon sagt
deine scannersoftware sollte die möglichkeit besitzen den Effekt raus zu rechnen.
Vom schräg einscannen kann ich nur abraten, durch das drehen mit kleinen Winkeln können äußerst störende Effekte entstehen, die die Qualität des Bildes noch weiter runter drücken.
 
A

aborg

Guest

AW: wie textur/muster entfernen bei scan

danke, nur das problem ist,ich bin hier nur der praktikant und hab nix zu sagen :D
der scanner scheint mir optisch recht alt... kann auch täuschen :)
also gibt es kein super ultimatives tool oder eine methode in der ich das mit PS hinbekomme ? :)
 
A

Astat

Guest

AW: wie textur/muster entfernen bei scan

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Meine Lösung war mit höchste DPI scannen. In meinem Fall war das 600x600. Und weil unser Scanner im Format PDF abspeichert hab ich das Bild in der PDF auf den ganzen Bildschirm gezoomt (400%) und dann einen Screenshot gemacht und im Photoshop eingefügt. Ein bisschen unscharf maskiert und Tonwertkorrektur eingestellt und dann das Bild auf 450x338 Pixel runtergezoomt. Bei 800x600 Pixel war das Bild noch zu sehr verpixelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben