Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie treibe ich einen Grafiker in den Wahnsinn...“

karsten1077

Bin wieder da

AW: Wie treibe ich einen Grafiker in den Wahnsinn...

hehe das ist genau richtig, da lacht mein offsetdrucker herz. da errinere ich mich an unsere broschüre der techniker klasse. einer aus unserer klasse hatte connections zu ner werbeagentur, die waren auch gerne bereit uns beim design zu sponsoren und zu gestalten. da kam ein entwurf mit 12 farben!!!! + lack da frag ich mich wirklich wie weltfremd manche gestalter sind

gruß karsten
im herzen immer noch offsetdrucker
 

Hades13

Irgendwas

AW: Wie treibe ich einen Grafiker in den Wahnsinn...

:danke:Weltklasse :)
Alles Grafikdesigner von hier dürfen mir nun gerne ihre Geschäftsadressen geben

Gruß
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie treibe ich einen Grafiker in den Wahnsinn...

Genial!
@Lockjaw: Der Link fiel mir dazu auch gerade ein :D

Bei einem Kunden switchen wir hier gerade zwischen Punkt 1 und Punkt 6 hin und her...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Wie treibe ich einen Grafiker in den Wahnsinn...

he he sehr geil... ja wer kennt das nicht aus der branche!! ;)
 

bergerdi

learning by doing

AW: Wie treibe ich einen Grafiker in den Wahnsinn...

Einfach SUPER! Danke für den tollen Link, da weiß man mal wieder das man nicht alleine ist ;-))
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Wie treibe ich einen Grafiker in den Wahnsinn...

@magicsepp: denk mal nicht, dass mit dem Text als Bild hatte ich auch schon...
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Wie treibe ich einen Grafiker in den Wahnsinn...

@magicsepp: denk mal nicht, dass mit dem Text als Bild hatte ich auch schon...

Was ich auch cool fand. Kunde klaut Texte aus dem Netz und lässt die den Azubi handschriftlich abschreiben und mir faxen, damit ich sie wieder für die Webseite eintippen konnte.
Aufgefallen ist es mir, als der Azubi mal nen Firmennamen dringelassen hat und ich gegoogelt habe. Daraufhin haben wir alle Texte wieder gelöscht und neue verfasst, weil ich gesagt habe, dass man Texte nicht einfach klauen darf *ggg*

Anderer Fall ... Kundin ist stinksauer mit mir, weil ich keine Texte auf die Homepage schreibe. Als ich sage, dass Sie mir doch nur sagen müsse, was sie draufhaben will meint Sie, dass ich doch Webdesigner wäre und wissen müsse, was auf so ne Internetseite drauf gehört, damit sie mehr verkauft.
Manchmal wünsch ich mir echt ne Kristallkugel :)
 

SprinterMadl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie treibe ich einen Grafiker in den Wahnsinn...

Was ich auch cool fand. Kunde klaut Texte aus dem Netz und lässt die den Azubi handschriftlich abschreiben und mir faxen, damit ich sie wieder für die Webseite eintippen konnte.
Aufgefallen ist es mir, als der Azubi mal nen Firmennamen dringelassen hat und ich gegoogelt habe. Daraufhin haben wir alle Texte wieder gelöscht und neue verfasst, weil ich gesagt habe, dass man Texte nicht einfach klauen darf *ggg*

Anderer Fall ... Kundin ist stinksauer mit mir, weil ich keine Texte auf die Homepage schreibe. Als ich sage, dass Sie mir doch nur sagen müsse, was sie draufhaben will meint Sie, dass ich doch Webdesigner wäre und wissen müsse, was auf so ne Internetseite drauf gehört, damit sie mehr verkauft.
Manchmal wünsch ich mir echt ne Kristallkugel :)

Kunden gibt´s, Deine Geschichten hier sind besser als der Link.... :D
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Wie treibe ich einen Grafiker in den Wahnsinn...

och ... ich hab viele lustige Kunden. Die rufen mich auch an, wenn ihr Internet nicht geht ... schließlich hab ich doch die Webseite gemacht ;)
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Wie treibe ich einen Grafiker in den Wahnsinn...

haha... echt klasse der Link. Hab auch schon son paar Geschichten gehört, aber wenns ums Geld geht, gehen manch dann doch etwas mehr ab als sonst =)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie treibe ich einen Grafiker in den Wahnsinn...

Sehr beliebt bei uns (wahre Geschichte):
Kunde gibt Redesign in Auftrag, welches sich ewig hinzieht (nicht weil Kunde nicht wüsste, was er will, sondern selbstverständlich nur weil Webdesigner & Grafiker - die faulen Hunde - keine Gedanken lesen).
Und jetzt: Kunde verlangte allen Ernstes, dass die Website (statisches HTML mit ca. 70 Seiten) regelmäßig aktualisiert wird (ca. alle 2 Tage), und zwar in der aktuellen Onlineversion UND der WIP-Site...selbstverständlich OHNE Mehrkosten („ist doch die gleiche Hohmpähdsch, nur mit anderem Aussehen!“)
CMS war natürlich kein Thema („dafür ist unsere Personaldecke zu dünn“)
Was haben wir gelacht damals.
 

Midway

Aktives Mitglied

AW: Wie treibe ich einen Grafiker in den Wahnsinn...

Genialer Link. Punkt 7 kenne ich zu gut. Und dann auch noch für lau. Ich in einem Gaming Clan, brauchen neues Design. Eins nach dem anderen gemacht, keines gefiel wirklich. Nach dem elften Versuch meinte dann die Clan Führung, dass das erste Design ja eigentlich doch garnicht so schlecht sei und man dieses nehme würde.

Ahso, auf meine Frage, wie es aussehen sollte: "Es sollte auf jedenfall etwas hermachen". Ja, auf der Basis lässt sich wunderbar arbeiten.

Das Design ist dann leider nie zum Einsatz gekommen weil ich nach dem Theater keine Lust mehr hatte, noch zu programmieren.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Wie treibe ich einen Grafiker in den Wahnsinn...

ich schmeiss mich weg. Wie gut kenne ich das.... soll ich T-Shirts drucken lassen oder 3 Meter grosse Plakate und krieg die Logos im Word oder jps mit einer Grösse von 49 px.. oder so. Das macht mich jedesmal wahnsinnig..... Aber am geilsten finde ich die Logos die mir zugefaxt werden!!!

...knurr.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben