Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie überlappende Screenshots zusammenfügen?“

mollefnch

Noch nicht viel geschrieben

Ist der Monitor zu klein für das, was er anzeigen soll, gibts Scrollbalken ... sehr ärgerlich, wenn man gerne EINEN Screenshot hätte.
Bisher hab ich in solchen Fällen überlappende Screenshots in Photoshop zusammengebastelt.

Meine Frage ist nun: Wie lässt sich das automatisieren? Die einzelnen Screenshots sind ja auf einigen Pixeln Breite identisch, also müsste es doch möglich sein, dass "zusammenbasteln" zu automatisieren.


Herzlichen Dank allen, die antworten
lg mollefnch
 

Photoshop

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie überlappende Screenshots zusammenfügen?

Benutz Snagit. Da kannst das Programm scrollt automatisch bis zum Seitenende...
 
AW: Wie überlappende Screenshots zusammenfügen?

@mihol,
du hast recht. Talon von Aviary ist auch nicht von schlechten Eltern. Und wenn ich richtig sehe Freeware?

grad getestet:



;)
 
AW: Wie überlappende Screenshots zusammenfügen?

Hallo BieneHaru und eFoX,

nur rein interessehalber: Ich suche immer noch nach einem Freeware-"Screengrabber", der auch den jeweils aktiven Mauszeiger mit aufnimmt. Können das die von Euch vorgeschlagenen Programme leisten?
:uhm:
 

BieneHaru

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie überlappende Screenshots zusammenfügen?

Hallo pixxxelschubser,

ja, bei FSC 5.3 (Freeware) ist es möglich, dem Mauszeiger mit einzubinden. Zwei Klicks in den Settings und ab dann sind auch alle Screenshots über Hotkeys steuerbar.

1. Include Mouse in Captured Image -> anhaken
2. Delay before Capture -> von 0 bis 10 Sekunden einstellbar

Output Format einstellbar in: BMP, GIF, JPG, PNG, TIF, PDF

Ein wirklich hervorragendes Programm.

LG, Biene

 
AW: Wie überlappende Screenshots zusammenfügen?

Hört sich vielversprechend an.

Noch eine Frage, bevor ichs mir (vielleicht) hole: Ganzseitenscreens und Übergabe an die Zwischenablage sind möglich?
 

BieneHaru

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie überlappende Screenshots zusammenfügen?

Ganzseitenscreens und fünf weitere Screens (u.a. Freehand und Scrolling Window) alles kein Problem. Vielleicht solltest du einfach mal auf meinen oben gesetzten Link klicken, dann kommst du auf die Info-Seite von Chip.de Dort kannst du es dann, falls du dich dazu entschließt, herunter laden.

Und nein, eine Funktion zur Übergabe an den Arbeitsspeicher habe ich nicht gefunden. Das soll nicht heißen, dass es nicht doch irgendwie möglich ist, keine Ahnung!

Und los, pixxxelschubser, ein wenig Mut zur Lücke, probieren geht über Studieren ;)

Sei sicher, ich würde es nicht empfehlen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre.
 
W

wiilko

Guest

AW: Wie überlappende Screenshots zusammenfügen?

oder mit psd über Datei --> Automatisieren --> Photomerge
 

Silham

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie überlappende Screenshots zusammenfügen?

du kannst dir auch deine eigene aktion anlegen

dann nur noch zielordner und speicherort wählen .. und los gehts ;)
 
AW: Wie überlappende Screenshots zusammenfügen?

… Und los, pixxxelschubser, ein wenig Mut zur Lücke, probieren geht über Studieren ;)

Sei sicher, ich würde es nicht empfehlen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre.

*GGG* den Link habe ich mir schon nach deinem ersten Posting durchgelesen. Und über die "Ich-knall-mir-alles-zum-Testen-auf-den-PC-Phase" bin ich schon einige Jahre hinweg.

Trotzdem danke erstmal für die Infos.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben