Anzeige

Wie und Wo kann ich in Photoshop 5.5 das Lineal genau auf mm

Wie und Wo kann ich in Photoshop 5.5 das Lineal genau auf mm | PSD-Tutorials.de

Erstellt von giggs, 11.09.2005.

  1. giggs

    giggs Guest

    Wie und Wo kann ich in Photoshop 5.5 das Lineal genau auf mm
    ich habe ein "Problem" ich würde gerne die Hilfslinie genau auf den Milimeter ziehen, nur bei mir ist das so grob auf den Lieneal zu sehen. Oder in Photoshop ist es doch auch möglich das wenn ich die Hilfslienie verschiebe unten an der Browserzeile angezeigt wird wo man genau ist also bei welcher Maßeinheit. Nur bei mir steht da gar nichts. Wie könnte ich das änderen?

    DANKE
    GIGGS

    PS: bin totaler PHS anfänger
     
    #1      
  2. Goebie

    Goebie Nicht mehr ganz neu hier

    21
    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    Wie und Wo kann ich in Photoshop 5.5 das Lineal genau auf mm
    Probiers mal über >"Ansicht">"Neue Hilfslinie...". Da kannst du direkt horizontal und vertikale Maße eingeben.
     
    #2      
  3. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Wie und Wo kann ich in Photoshop 5.5 das Lineal genau auf mm
    Hi,

    @giggs

    Gehe zuerst auf Ansicht und setze ein Häckchen bei Lineale somit blendest du die Lineale bei jeder neuen Datei mit ein.
    Dann mach einen Doppelklick auf das Lineal (Vertikal oder Horizontal ist egal) was du bei deiner Bildfläche siehst.

    Dort kannst du dann bei Lineale die maße setzen die du gerne willst.

    Ich weis nicht mehr genau ob es bei PS 5.5 auch geht was dir @Goebie vorgeschlagen hat, wenn ja damit kannst du die Hilfslinien genau setzen.
    Wenn nein, dann musst du dich stark reinzoomen und ziehst mit den Verschiebe Werkzeug :psd_verschieben: von den eingeblendeten Lineale die Hilfslinie exakt dort hin wo du sich brauchst.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×