wie verbessert man verpixelte bilder?

wie verbessert man verpixelte bilder? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sevolicious, 29.12.2008.

  1. sevolicious

    sevolicious Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    wie verbessert man verpixelte bilder?
    hi

    würde gern wissen wie man kleine verpixelte bilder vergrößern und dass das bild nicht mehr so verpixelt aussieht.
    geht das überhaupt?

    hoffe jemand hat meine frage verstanden:D

    mfg
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    550
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    wie verbessert man verpixelte bilder?
    AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

    foto: neues foto machen
    grafik: vergrößern und nachbauen, falls möglich
    vektor: nö is nie pixelig :p

    ansonsten, wenn du ein kleines bild hast und es größer machen willst ohne an details zu verlieren musst du ne menge handarbeit anlegen, von alleine wird da nix zugezaubert

    MfG the-xe
     
    #2      
  4. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    wie verbessert man verpixelte bilder?
    AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

    Ach du schon wieder :)

    Nein eigentlich geht das nicht, wo keine Informationen können keine von Zauberhand entstehen. Allerdings lassen sich verhältnismäßig gute Ergebnisse mit den richtigen Skalierungsalgorithmen erreichen. Photoshop selbst bietet eine reihe davon an, unter anderem Bilinear, diverse Bikubische Variationen und Pixelwiederholung an.
    Es gibt Plugins für Photoshop und externe Programme, die teilweise bessere Algorithmen oder Algorithmen für bestimmte Bilder an, die doch ein besseres Ergebnis erzielen können. Da muss man ausprobieren und suchen.
     
    #3      
  5. smello

    smello Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    14
    wie verbessert man verpixelte bilder?
    AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

    Es kommt auch auf das Motiv an das du vergrößern und "entpixeln" willst. Bei Detailreichen Bildern natürlich wirklich sehr aufwändig - da die Details nachgezeichnet werden müssen.

    Bei Bildbereichen mit gleichmäßigen Farben (Haut, Himmel) kann du über den Wischfinger und Weichzeichner schon ein bisl was erreichen.
     
    #4      
  6. patrick_l

    patrick_l Hat es drauf

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    wie verbessert man verpixelte bilder?
    AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

    Das Vergrößern ist immer ein Problem. Photoshop hat zwar Zauberstab an Board aber Da mit lässt sich ein Pixel nicht herhexe ;) Beim Vergrößern ist es möglich die Bilder mit dem Dpi-Wert Hochzurechen. Das aber auch nur beschränkt. Gäbe es ein Tool das nicht vorhandene Bereiche hereihollt würde es sicher für mehre Euronen an Adobe verkauft und in der nächsten Version der CS Reihe auftauchen. Ich achte deshalb schon beim fotografieren darauf das die Bilder in Größtmöglcher Auflösung erzeugt werden. Wenn du es einfach nur Transformierst verliert das Bild an schärfe.

    Lg DerOtto
     
    #5      
  7. Real_Thunder

    Real_Thunder Master Of Desaster

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    593
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    127.0.0.1
    wie verbessert man verpixelte bilder?
    AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

    Ein Tipp zu einem PlugIn kann ich geben.
    Ich sage nur PhotoZoom Pro 2 von Benvista: BenVista

    Damit habe ich schon massive Vergrösserungen gemacht, welche mit Photoshop sehr wahrscheinlich ewig gedauert hätten oder gar kaum möglich, in dieser Qualität.

    Einfach mal anschauen.

    Das Programm gibt es übrigens als Standalone oder eben als PlugIn.
     
    #6      
  8. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    wie verbessert man verpixelte bilder?
    AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

    Wenn du die Qualität eines verpixelten Bildes verbessern willst, dann kannst du es nur verkleinern. Vergrößern macht die Sache nur noch schlimmer.

    Die genannten Programme kenne ich nicht, kann sein, dass du damit das Bild vergrößern kannst .. aber ob die Qualität dann besser wird, bezweifel ich
     
    #7      
  9. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    wie verbessert man verpixelte bilder?
    AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

    @ Tommel: Natürlich ist es UNMÖGLICH ein Bild durch Vergrößern von der Qualität her zu verbessern, doch es gibt viele Programme und Plug-In's die dennoch recht ansehnliche Ergebnisse beim Skalieren erzeugen können. ;)
     
    #8      
  10. Real_Thunder

    Real_Thunder Master Of Desaster

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    593
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    127.0.0.1
    wie verbessert man verpixelte bilder?
    AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

    So war das von mir diesem PlugIn gemeint.
    Das die Qualität nicht wie die von einer 32MP (etwas übertrieben) Kamera ist, ist logisch.
    Gemeint habe ich nur, dass es eine recht gute Alternative ist.
    Zaubern kann kein PlugIn oder Programm. :)
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×