Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie viele Pixel soll ein Logo haben“

Hardy1000

Noch nicht viel geschrieben

ich habe mal eine frage ich soll was machen für ein logo für einen briefkopf machen was kann ich da pixel nehmen 400x700pixel????


edit by LS:




"Frage" ist NICHT aussagekräftig....

so ein bisschen Grammatik, Gross /Kleinschreibung, Satzzeichen, ganze Sätze....??????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie viele Pixel soll ein Logo haben

die Pixelanzahl richtet sich nach der Grösse
wenn dein Logo quer übers Blatt gehst brauchste 2480 , wenn du ein 2 cm breifmarkenlogo hast 50 Pixel

aber am besten:
gar keine Pixel!
Vektoren!
 

nazrat

...

AW: Wie viele Pixel soll ein Logo haben

Warum überhaupt in Photoshop und nicht in einem Vektorprogramm?

....ups da war jemand schneller.
 

sokie

Mod | Web

AW: Wie viele Pixel soll ein Logo haben

Briefkopf? Pixel ?
Hast du schon mal Briefpapier in der Grösse von xx x yy Pixeln gekauft?
Für Printerzeuignisse musst du schon deine Grösse in cm/mm/m etc festlegen.
wievie Pixl dabei letztendlich herauskommen entscheidet sich dann durch die Grösse und Auflösung.
 

Lizman

Allrounder

AW: Wie viele Pixel soll ein Logo haben

Ohman!
Am besten noch ne Gif-Animation als Briefkopf, oder?

Ein Logo sollte IMMER in Vektordaten vorliegen.
Daraus erstellst du dir passend der Maße (in mm, oder cm) eine Pixelgrafik mit ausreichender Auflösung. (ppi/dpi)
Zu allem findest du mittels "Suche" mehr. :)
 

humpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie viele Pixel soll ein Logo haben

NU hat ja nicht jeder gleich viel Ahnung von Vektoren.
Überleg dir einfach wie groß dein Logo sein soll und arbeite mit cm.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Wie viele Pixel soll ein Logo haben

Hi,

als ich die Frage gelesen habe, dachte ich mir: "so viele, wie es für die Grafik halt so braucht" :lol:

Aber jetzt kann ich Dir eigentlich auch nur sagen, dass es darauf ankommt, wieviel cm es in der Höhe und in der Breite haben soll. Dann sollte die Grafik wenn möglich in 300 dpi vorliegen.

Am besten nutzt Du tatsächlich ein Vektorprogramm, dann kannst Du später auch mal ein Plakat oder was ähnliches damit machen.

LG
Shu
 
P

panix_abc

Guest

AW: Wie viele Pixel soll ein Logo haben

ja ich würd auch sagen lieber größer und dann halt skalieren (Y)
 
L

LaForge93

Guest

AW: Wie viele Pixel soll ein Logo haben

Kannst das Logo auch wunderbar ohne ein Vektorprogramm wie Illustrator machen....Photoshop tut in vielen Fällen auch, aber bitte alles in Pfaden oder Textfeldern machen, dann kannste dir die Größe später aussuchen.
Grüße
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie viele Pixel soll ein Logo haben

kleiner Tipp am Rande... wenn du Illustrator nicht hast, dann hol dir Inkscape - das ist Freeware UND ein vektororientiertes Programm.

Und dann fang mit Zettel und Stift an und überleg dir was schön minimalistisches - keine Effekhascherei und so... DANN hast du ein Logo das du auch wirklich einsetzen kannst.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Wie viele Pixel soll ein Logo haben

Wenn Du mit Pixel arbeitest musst Du auch die Druckauflöstung berücksichtigen!
400x700 Pixel sind bei 72dpi gedruckt in cm mehr als 400x700 Pixel und 300 dpi.
Wie groß in cm/mm soll das Logo denn auf dem Papier sein?

Nur, wie schon alle vorher schreiben: Ein Logo soll in Vektor erstellt sein. Denn nur dann kannst Du es wie gewünscht und verlustfrei auch für andere Druckerzeugnisse (wie V-Karten, Flyer, etc.) verwenden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 290216

Guest

AW: Wie viele Pixel soll ein Logo haben

Zugegeben, Logos in Vector sind immer Besser, aber eventuell meint er was anderes wie eine unconvertierung für ein RTF Text oder ähnliches.
Es kommt auf die DPI drauf an mit denen du den Brief ausdruckst. Profeionelle Prints haben in der Regel 300 dpi, wenn du auf dem Heimdrucker ein Word Dokument ausdruckst sind es hingegen 72dpi

Erstell am Besten die PSD nicht im Pixel sondern im Zentimeter / Milimeter Format. Hier kannst du die DPI dann angeben und deine gewünschte Größe des Logos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben