Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie werden die Schaubilder im TV gemacht?“

C

clavinsc

Guest

Hi,

keine Ahnung ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, jedoch würde es mich interessieren, wie bzw mit welcher Software die Schaubilder in Nachrichten wie der Tagesschau oder heute gemacht werden.

Danke im Voraus für Eure Antwort
Chris
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Wie werden die Schaubilder im TV gemacht?

was für Schaubilder meinst du denn?
Balken/Kreis-Diagramme?
Animationen?
Flussdiagramme?
...

Da musst du schon etwas präziser fragen ;);)

Grüße
 
C

clavinsc

Guest

AW: Wie werden die Schaubilder im TV gemacht?

Hi kleeaar,

wie die verschiedenen Arten der Diagramme in PowerPoint gemacht werden, weiß ich schon.

Es geht mir mehr darum, mit welcher Software die verwendeten Schaubilder gestaltet werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das PowerPoint ist.

Hast du eine Ahnung?

Grüße
 

Harrystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie werden die Schaubilder im TV gemacht?

Da es sich um fernsehen handelt denke ich da eher an Video bearbeitungsprogramme.
 

klein_moni

Lernende

AW: Wie werden die Schaubilder im TV gemacht?

Ich denke clavinsc meint die Bilder die vor den Beiträgen hinter den Sprechern gezeigt werden.
Das sind relativ einfache Bildcollagen aus wenigen Elementen, die aber meistens eine tolle Wirkung haben. Ich würde sagen, dass die auch mit Photoshop gemacht werden, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.
 
C

Corsion2

Guest

AW: Wie werden die Schaubilder im TV gemacht?

Hallo Clavinsc,
könntest du evt. ein Bsp. davon besorgen, also halt eine Momentaufnahme von der TV-Sendung?

Würde mich nämlcih auch interessieren xD

Gruß
Corsion
 

Daimon

Freund des Bildes

AW: Wie werden die Schaubilder im TV gemacht?

Videobearbeitungsprogramme...
Einstieg bis Midrange sowas wie After Effects...
im Profibereich Programme wie Flame.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Wie werden die Schaubilder im TV gemacht?

Hi,

keine Ahnung ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, jedoch würde es mich interessieren, wie bzw mit welcher Software die Schaubilder in Nachrichten wie der Tagesschau oder heute gemacht werden.

Danke im Voraus für Eure Antwort
Chris

jetzt nicht lachen

frag doch mal die maus
... die machen da ne ganze menge - hab ich damals mit meiner kleinen schwester gemacht
 

time2flirt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie werden die Schaubilder im TV gemacht?

Bei uns im Privatvernsehn hatten wir irgend ein anderes Programm , das die Userauswertung / SMS Voting übernommen hatte - war System Administrator jedoch im anderen Bereich.

Gibt aber auch Open source tools wurde mir damals gesagt.
 

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie werden die Schaubilder im TV gemacht?

Habe mal bei einem kleinen lokalen Sender gearbeitet. Dort wurden die Schaubilder mit Photoshop gemacht.
 

time2flirt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie werden die Schaubilder im TV gemacht?

Die frage ist hald immer welche Schaubilder du genau benötigst ob diese Dynamisch (user generated) eingespielt werden , oder eben eh "immer gleich".

Wenn immer gleich kann man eben auf sachen wie grafikprogramme zurückgreifen und diese als Grafik wiedergeben - ist aber ein voting wo keine zahlen fest stehen -> wird es ein wenig komplizierter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben