Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie wird das eher zu einer Büste?“

Erazer81

Nicht mehr ganz neu hier

So, ich versuche (es geht eher um einen Gag) Nofretete mit einem Gesicht zu versehen. Da es sich um einen Gag handelt, sollte das Gesicht schon noch erkennbar bleiben.
Momentan hab ich versucht das ganze über das Anpassen der Farben, Transparenzen und natürlich Strecken/Zerren/Stauchen des Portraits um es an Nofretete anzupassen.
So, hat jetzt einer eine Idee wie ich das Gesicht jetzt so hinkriege, dass es nicht einfach wie aufgestempelt aussieht sondern wieder wie eine Büste?!?

Hier das Bild:
 

Erazer81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie wird das eher zu einer Büste?

der Filter ist schon mal nicht schlecht - welchen hast du da genommen? Einen Texturfilter? Das Gelb ist nicht so mein Ding, sollte schon Farbig bleiben.
 

Erazer81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie wird das eher zu einer Büste?

das Tutorial ist gar nicht schlecht - merke ich mir für das nächste mal. Das Problem ist, dass ich leider nicht einfach eine Textur nehmen kann, da es ja immer noch wie die Original-Statue aussehen soll. Keine Ahnung ob ich den Google Link hier reinstellen darf, aber einfach bei der Google-Bildersuche mal "Nofretete" eingeben. Da sieht man gleich ein paar Bilder. Und so in der Art soll es werden. So dass die "alte" Nofretete klar erkennbar bleibt aber eben auch das "neue" Gesicht differenzier- und erkennbar ist.

Edit: ach ja, der Rand wird natürlich verbessert - hab nur um das Ganze hier reinzustellen mal schnell in 30 sec ausgeschnitten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: wie wird das eher zu einer Büste?

Also ich identifiziere Nofretete immer mit starker dunkler Schminke. Die solltest du vielleicht deinem neuen Gesicht noch verpassen, dann sieht bestimmt schon ein ganzes Stück "nofretetiger" aus.
 
5

5.55

Guest

AW: wie wird das eher zu einer Büste?

"aufgestempelt" kommts dir vor, weil das komplette
gesicht keinerlei tiefen und höhen hat. du brauchst
mehr plastizität. die erreichst du durch größere ton-
wertumfänge.

pack einfach mal das original-nofretete-bild und deins
nebeneinander. dann siehst du, dass im originalen die
wangenknochen - dank highlights - hervorstehen. alles
was dem licht entgegen kommt ist hell. tiefen werden
(etwas gesättigt) dunkel.

bin mal eben drüber (kommt dem originalen leider nicht
mehr ganz so nah.. - aber das grobe sollte zu erkennen
sein.



zum wie:
entweder du (duplizierst die ebene und) versuchst
es mit dem abwedler bzw nachbelichter oder du
zauberst dir eine neue ebene und pinselst die farben
(erhebungen hell / tiefen dunkel) und spielst dann
mit denen ebenenmodi. dabei immer auf die licht-
situation achten. wenns schwer fällt, dann einfach
mal vor den spiegel stellen und taschenlampe so
halten, wie du's brauchst.

kannst aber auch ganz plump entsprechende teile
ausm original kopieren und mit masken/transformieren
anpassen.

vllt hilfts ja.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben