Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie wird das gemacht? - Plastiscer Bildeffekt“

S

Sannyy

Guest

Halllihallo :)

ich arbeite schon sehr lange mit Photoshop aber das ist mir ein Rätsel ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. (Zurzeit mit CS3 & CS4)

wie bekomme ich meine Bilder wie diese hin



jedes wirkt sehr plastisch ... ihrgtentwie so als wäre es gezeichnet.

Kennt ihr vielleicht einen Weg um dieses Ergebnis zu erreichen?


freue mich über jede Antwort :)
Sanny:)

ps bitte noch die andren Bilder meines Links ansehen das erste das angezeigt wird ist viel zu bearbeitet und daher kann man nicht so gut erkennen was ich meine.

Edit: Bitte EDIT-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS | Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

saint44

Schlingel

AW: wie wird das gemacht? - Plastiscer Bildeffekt

für mich siehts so aus, als wäre an manchen bereichen etwas sättigung rausgenommen und viel mit dem abwedler und nachbelichter- werkzeug gearbeitet.

vielleicht helfen dir die farbeffekte aus diesem Tutorial:
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: wie wird das gemacht? - Plastiscer Bildeffekt

ich weiß es ja leider nicht genau, aber kann man das nicht mit dem jim fiscus stil machen?
der arbeitet das plastische mit den kontrasten aus.
ist aber nur eine vermutung ins blaue rein
 
S

Sannyy

Guest

AW: wie wird das gemacht? - Plastiscer Bildeffekt

hey danke für eure schnellen antworten werd ich gleich ausprobieren :)
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie wird das gemacht? - Plastiscer Bildeffekt

Moin,

den gesuchten Effekt habe ich auch schon gemacht.





Das ging an sich recht einfach:

Mit dem Werkzeug "Tiefen/Lichter ..." die Stärke von Tiefen und von Lichtern weit nach oben ziehen, die Tonbreite nach unten ziehen und mit dem Radius so lange spielen, bis es einem passt.

Dann noch Farbkorrektur und Mittelton-Kontrast nach unten ziehen und bestätigen. Dann in der Tonwertkorrektur etwas an der Tonwertspreizung verändern/verkleinern und das war es eigentlich.

Welcher Regler wie weit und in welche Richtung geschoben werden muss, hängt vom Ausgangsmaterial ab.

Viele Grüße,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: wie wird das gemacht? - Plastiscer Bildeffekt

diese brillianz erinnert ziemlich massiv an die fotos von Dave Hill. tja... es gibt auch immer soetwas wie ein berufsgeheimnis, denn ein zauberer verrät ja auch nicht seine tricks.
einige der fotos erinnern an den dragan effekt sind nur westenlich brillinater. auf seiner seite: Dave Hill Photography findest du auch making Ofs zu seinen fotos. die würde ich mir mal anschauen. aber du wirst schnell bemerken, dass man aus einem normalen kompaktfoto sowas nicht rausghlen kann.
aber mit den filtern von nik software z.b. color effex pro, kann man solche effekte zum beispiel in ähnlicher form erzielen.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: wie wird das gemacht? - Plastiscer Bildeffekt

Jim Fiscus Stil ist für 3 Punkte hier zu sehen:


auf jedenfall weden die Kontraste verstärkt und dafür gibt es etliche Wege.
 
C

Caramel3009

Guest

AW: wie wird das gemacht? - Plastiscer Bildeffekt

Hi, sry,
ich bin noch totaler anfänger.
blöde frage, aber sind diese bilder aus fotos entstanden? oder hat man die ganz neu erstellt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben