Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie wird das gemacht?“

Wolfsblut

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig ....

hab mal eine Frage und zwar wie wird dieser Effekt erzeugt, bzw. wie kriege ich diesen Effekt in PS hin und wie nennt man diesen? Ich würde gerne mal ein Projekt machen das mit diesem Effekt gestaltet ist.

lg
Wolfi
 

Photoshop

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Wie wird das gemacht?

Hallo Wolfi,
ich denke mal der das Bild gemacht hat, hatte zuerst eine Bleistift Zeichnung oder Ähnliches in Photoshop geöffnet. Dann denke ich mal er oder sie hat auf einer oder mehreren neuen Ebenen einfach drauf rum gemalt und diese Ebenen dann ineinander kopiert. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich hier auch schoon einmal ein tutorial gesehen habe, inden wird wunderbar erklärt wie man Mangas oder Comics coloriert.
Hoffe dir weitergeholfen zu haben:)
lg Stev
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Wie wird das gemacht?

Hi,

hier kannst Du vielleicht mal reinschauen, gehr aber auch mit eigenen Fotos,

lg HA
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wie wird das gemacht?

Sieht aus wie digital painting.

Ich gehe auch von digital painting aus. So entstehen unter anderem auch für Pc und Konsolenspiele einzelne Bilder. Ich habe hier mal in einem Thread die genaue Bezeichnung gelesen. Kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern.

Wenn du ein das ganze in Photoshop und anhand eines Fotos umsetzen möchtest würde ich mich auch erst einmal an die einzelnen Tutorials ranhängen. Halt alles was mit digital Painting zutun hat. Halt das Zeichnen und Colorieren von Bildern. In Photoshop das Bild laden, die Deckkraft der Ebene reduzieren und zunächst markante Stellen notierten. Anschließend auf weiteren Ebenen mit unterschiedlichen Farben und Überlagerungen zeichnen.

Grüße Otto
 

Wolfsblut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wird das gemacht?

danke für die netten Antworten, dann werde ich mich mal daran versuchen und euch das Ergebnis dann demnächst präsentieren.....

@Hasyalt hattest du einen Link gepostet?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben