Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie wird die Kontur besser?“

papiertiger

Aktives Mitglied

Hi Ihr!

Es geht um folgenden Entwurf für eine Homepage eines Tierheimes.



Die Kontur der Katze finde ich verbesserungswürdig aber ok. Aber die Kontur von Hund und Maus sind recht ungenau oder verpixelt oder... Ihr seht es ja selbst!

Ich möchte nach Möglichkeit genau diese Tiere verwenden. Und auch das Fell soll zu sehen sein. Also diese "Püschel" beim Hund und die abstehenden Haare der Katze an den Schultern.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich das hinbekommen könnte?

LG papiertiger
 
N

niveau_deluxe

Guest

hei...
es gibt versch. möglichkeiten...!
wo hast du denn die tiere her ? bzw. in welcher auflösung sind die bilder....?

ich finds persönlich gar nicht soooo störend.....

cheers
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

ganz oft Strg + (NumPad)+ drücken (->reinzoomen)
B drücken (Pinsel)
kleine Pinselspitze (1px)
d drücken (schwarze Vordergrundfarbe)
da wo die Kontur brüchig wirkt die linke Maustaste drücken (malen)



Duddle
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hi Ihr!

Ich hab heute mal einiges versucht. Nachzeichnen, über Bild anpassen... hab ich mit einigen Optionen rumgespielt und noch ein paar andere Experimente. Den Hund hab ich so hinbekommen, dass es passt. Mein einziges Problem ist die Maus...!

Dafür hab ich diese hier genommen: http://hem.passagen.se/ohannah/Malarbok/MUS.gif

Ich nehme mal an, dass ich diese Schwierigkeiten hab, weil die Vorlage, welche ich nehme schon leicht verpixelt ist...!?

Vielleicht kann mir jemand von euch damit weiterhelfen! Ich bin mit meinem Photoshop-Künsten leider schon am Ende!

LG papiertiger
 
P

prydagmar

Guest

Ich finde die Tiere gar nicht soo schlecht. Um die Bilder zu verbessern würde ich sie reinzoomen und dann mit einem Pinsel von einem Pixel verbessern.
Was ich auf jeden Fall machen würde, ist, einen Schlagschatten verwenden, wie bei den Texten, ...
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hi!

Mit Nachzeichnen hab ich es bereits versucht. Ich bin entweder wirklich blöd, oder die richtige Technik entzieht sich meiner Photoshop-Kenntnis!

Und Schlagschatten hatte ich bereits schon versucht. Sieht richtig blöd aus! :wink:

LG papiertiger
 
M

Machinegun

Guest

probiers mal mit heller bzw. dunkler stellen..
soweit ich weiß strg+m.

viel erfolg
 
Q

Queenie

Guest

Hast du es mal mit dem Filter "Zeichenfilter > Stempel" versucht... dadurch werden zumindest die Konturen dicker und lassen sich evtl. leichter nachzeichnen bzw bearbeiten....
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hi Killahlady!

Danke, das hat ein bisschen was gebracht...! Wenn jetzt nicht jemand wie satanic_pornactor mit dem Über-Tipp kommt, dann bleibt das einfach so! :wink:



LG papiertiger
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hab ich probiert. Aber damit bekomm ich diesen Plüsch-Effekt nicht hin... Ich hoff du weißt was ich mein. Obwohl der bei der Maus gar nicht so da ist. Jedenfalls sieht es nicht so aus, als würde die Maus dann zu Hund und Katze dazu passen. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll...

LG papiertiger
 

rst

Aktives Mitglied

Hallo, ich habe das bild in illustrator interaktiv abgepaust. dadurch sehen die linien etwas glatter aus, und du hast eine vektorgrafik.
mein ergebnis poste ich hier mal.

wenn es dir zusagt, kann ich dir die andern beiden tiere auch noch mal vektorisieren und dir als vektordatei zusenden.

gruß
rst
 

papiertiger

Aktives Mitglied

rst

Aktives Mitglied

klar kein problem, aber nicht sauer sein, wenn es nicht funktioniert.
ein kleinen moment musst aber noch warten.
gruß
rst
 

rst

Aktives Mitglied

hallo papiertiger und alle anderen ;)
ich habe dir die dateien konvertiert und zugeschickt, ich hoffe sie gefallen dir und du kannst was damit anfangen. die dateien sind im png format und im ia (illustrator) format. ich glaub du kannst aber nur mit denn png-dateien etwas in photoshop anfangen. ai mag er bestimmt nicht.
gruß
rst

edit: sorry fürs doppelpost
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben