Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie wird sowas gemacht?“

Ironbird

Aktives Mitglied

Hallo,

ich bin auf dieser Seite Gran Turismo: The Official Site - Country / Region Selector auf ein Bild gestoßen, welches ich in ähnlicher Art nachmachen möchte. Gleich auf der Startseite das Hintegrundbild mit dem Auto.

Ich gehe mal davon aus, dass es aus einem Echten Foto stammt und nur die Konturen hervorgehoben worden sind. Glaub nicht, dass es gezeichnet worden ist.

Aber wie bekommt man sowas hin, dass nur noch die Konturen übrig bleiben, wie Striche, und diese dann in ein Hintergrund einfügen kann?
 

Photoshop

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Wie wird sowas gemacht?

ich glaube das hat einer per hand gezeichnet größtenteils und mit ein paar rendergrafiken des 3D models dort beigefügt ...

aber eig. sieht das nach handgezeichnet aus ... sowas machen halt die autodesigner den ganzen tag ... ;)
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Wie wird sowas gemacht?

Echt? Puh, dann ist es ned schlecht. Dachte es wäre ein Foto, und dann mit irgendwelchen Effekten gefiltert.

Kan man sowas nicht mit PS machen?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie wird sowas gemacht?

würde sagen es ist ein bild aus dem eine bleistiftzeichnung gemacht wurde. das ganze dann invertieren und deckkraft senken eventuell noch etwas tonwertkorrektur
 
M

Mazze_14

Guest

AW: Wie wird sowas gemacht?

Ne Bleistiftzeichnung aus dem Bild gemacht wäre jetzt auch meine Idee gewesen.
 

BaMac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wird sowas gemacht?

So sieht das Foto dazu aus.



Ich denke dass da eine Menge Nacharbeit im Spiel war.
 

Zurg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wird sowas gemacht?

Auf der Grundlage eines Fotos müssten hier zunächst die Konturen gefunden werden, wozu es einige Methoden gibt. Nicht ganz unerheblich für den Effekt ist aber auch der radiale Verlauf, der darüber gelegt wurde.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wie wird sowas gemacht?

Servus Ironbird, - das sieht mir sehr nach Foto, Graustufen und Gradationsbearbeitung mit transparentem Verlauf aus. Müsste mit PhotoShop machbar sein. Gruß DaTrautinger
 

Hades13

Irgendwas

AW: Wie wird sowas gemacht?

Ist in PS sogar sehr einfach.
Bild laden / Bild duplizieren oder einsperren / dann in Fülloptionen gehen / unten die oberen Regler mit gedrückter Alttaste getrennt verschieben und so die Schwarz und Weißanteile entfernen, dann noch den Roten Farbton raus nehmen und den Rest Radieren ;)
Neue HG-Ebene anlegen und mit einem Grauen Farbverlauf füllen.
Arbeitszeit: ca. 5-10 Min.

Gruß
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: Wie wird sowas gemacht?

Hallo Hades13,
"/ dann in Fülloptionen gehen / unten die oberen Regler mit gedrückter Alttaste getrennt verschieben und so die Schwarz und Weißanteile entfernen, dann noch den Roten Farbton raus nehmen und den Rest Radieren ".

was meinst Du mit "dann in Fülloptionen gehen" ?
kannst Du mir bitte das erklären?
danke
maria
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie wird sowas gemacht?

das kannst du mit pfaden am besten zeichnen du kannst sie ja nach einer vorlage nachzeichnen und wenn du diesen dann mit dem pinxel also die kontur füllst,d ann würde ich noch druck simullieren einstellen,d amit der pinselstrich am ende verblasst
 

Hades13

Irgendwas

AW: Wie wird sowas gemacht?

Hallo Hades13,
"/ dann in Fülloptionen gehen / unten die oberen Regler mit gedrückter Alttaste getrennt verschieben und so die Schwarz und Weißanteile entfernen, dann noch den Roten Farbton raus nehmen und den Rest Radieren ".

was meinst Du mit "dann in Fülloptionen gehen" ?
kannst Du mir bitte das erklären?
danke
maria

Fülloptionen = Doppelklick auf die aktive Ebene.
Alttaste drücken und die inneren Teile der angezeigten Regler verschieben.


Uploaded with

Gruß
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Wie wird sowas gemacht?

Das ist höchstwahrscheinlich vollständig mit einem Vektorprogramm gezeichnet. Ich nehme aber an, dass der Künstler ein Foto als Vorlage hatte...

lg
 

Passi3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wird sowas gemacht?

hey,
ich glaub ma das ein entwurf des wagens war und der noch extra bissel aufgepeppt wurde
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben