Anzeige

Wie wird sowas gemacht?

Wie wird sowas gemacht? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Capris_e, 10.08.2008.

  1. Capris_e

    Capris_e Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie wird sowas gemacht?
    Hallo,

    ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus.

    Ich hab ein Bild gefunden und frage mich wie sowas gemacht wird. Sitzt da jemand da und friemelt das per Maus in Freehand o.ä. zusammen oder gibts für diese Verschnörkelungen Plugins. Oder gibts ein Programm mit dem sowas relativ easy geht?

    Hier mal das Bild:

    [​IMG]


    Also ich hoffe, ich mach mich jetzt nicht komplett lächerlich, aber vielleicht gibts ja doch so kreative menschen mit ruhiger hand und gutem auge...

    LG
     
    #1      
  2. coffee

    coffee Nutella Fetischistin

    2
    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.324
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BY, Bäumiland
    Software:
    PS, Illu
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot A80
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    Ich denke dass dafür Pinsel verwendet wurden. Pinsel in allen möglichen Formen findest du entweder hier im Forum oder im Netz.
     
    #2      
  3. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Wie wird sowas gemacht?
    #3      
  4. Arti40

    Arti40 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D200 & Canon Powershot SX200
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    Ja es gibt Menschen mit ruhiger Hand und gutem Auge, und Du machst Dich auch nicht lächerlich - schließlich kann man nicht alles wissen und gewußtes auch wieder vergessen
    grins - aber hier sind es einfach nur Pinselspitzen die einem diese Arbeit ersparen.
    Einfach runterladen und im Vorgabenmanager: Pinsel laden und los gehts
    Viel Spaß
     
    #4      
  5. snakell

    snakell nixwisser

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS CS3/Photomatix
    Kameratyp:
    Olympus E-500
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    und wie erstellt mann solche brushes?
    irgendwer muss das doch mal malen oder nicht ??
    frag mich das schon seit längerem :eek:)
     
    #5      
  6. DeDanuel

    DeDanuel Guest

    Wie wird sowas gemacht?
    Ich hab eine Englische Version(musste es übersetzen).



    [​IMG]

    [​IMG]


    Have fun. Das wichtigste ist einfach mal experimentieren.:lol:

    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2008
    #6      
  7. strictlyrnb84

    strictlyrnb84 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    also solche Sachen werden in der Regel zu aller erst mal "freihändig" erstellt mit Illustrator, Freehand oder welchem Vektorprogramm auch immer.

    Später wird es dann dementsprechend für Brushes oder als Vektorformat gespeichert und weiterverwendet.

    Vorteil von Vektor ist halt dass du Vergrößern/Verkleinern kannst ohne Qualitätsverlust.

    Kannst ja eine Vektordatei auch super als SmartObject unter PS verwenden.

    Hoffe dass ich dir deine Frage beantworten konnte!
     
    #7      
  8. snakell

    snakell nixwisser

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS CS3/Photomatix
    Kameratyp:
    Olympus E-500
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    ja super danke
    mach mich auf ins internet da ich die sache mit vektor und so immer noch nicht ganz verstanden habe, werd aber sicher fündig

    danke

    lg
    snake

    @strictlyrnb84 Danke :)
    @LittleRabbit war für mich sorry für die verwirrung die ich da angezettelt habe *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    #8      
  9. LittleRabbit

    LittleRabbit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    ich denke mal da wurden mehrere bilder oder pisel zusammen gemacht sowas ist schwer da sollte man schon viel ahnung mit photoshop haben oder sogar mit anderen grafik programmen.

    MfG LittleRabbit ;)
     
    #9      
  10. strictlyrnb84

    strictlyrnb84 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    also nicht falsch verstehen, das wird von vornhinein als Vektorgrafik erstellt, aber man hat eben auch möglichkeiten das als XYZ dann noch weiter zu verwenden.

    Aber ist eine gute Idee, mach dich mal über Vektor schlau und dann wird das eigentlich auch einleuchten!
     
    #10      
  11. LittleRabbit

    LittleRabbit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    dumme frage^^ em meinst du mich? oder der die frage hatte weil ich kenn mich noch nicht so hier aus^^ :)
     
    #11      
  12. strictlyrnb84

    strictlyrnb84 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    eigentlich ihn, deinen Beitrag hab ich glatt überlesen, aber du darfst dich gerne auch mit der "geheimen" Welt der Vektorgrafiken auseinander setzen :)
     
    #12      
  13. LittleRabbit

    LittleRabbit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    ok^^ mach ich :lol:
     
    #13      
  14. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    Findest du das bild nicht etwas klein als Hilfe?
     
    #14      
  15. DeDanuel

    DeDanuel Guest

    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    Schon aufgefallen DAS ICH NEU BIN:'(? Aber wenn du mir erklären kannst wie man ein vergrösserbares Bild einfügen kann wäre ich dir sehr dankbar.:)
     
    #15      
  16. Sykeadelic

    Sykeadelic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Software:
    PS, AI, ID, C4D, Br
    Kameratyp:
    Nikon Kompaktknipse 8MP
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    @DeDanuel
    Am besten sowas wie imageshack benutzen.

    So back to Topic
    Hierbei handelt es sich wie schon gesagt um Brushes bei deviantart.com findest du sogar recht viele die in diese richtung gehen. Selber erstellen ist zwar was schönes kostet aber sehr viel zeit und ist auch iwo aufwendig. Letzendlich brauchst du auch noch ein zusätzliches Vektorprogramm. Aber naja das meiste wurde ja schon gesagt. Viel Spass beim Probieren und stöbern im Netz.
     
    #16      
  17. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    @DeDanuel
    Guck halt in meine Signatur :p
     
    #17      
  18. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    oh man...-.-

    einfach mal nen Stift in die Hand nehmen etwas auf weißem Papier malen, in dem Fall nen Herz mit Schnörkeln...das einscannen und illustrieren...die Effekte kannst du dann mit Ebenenmodi erstellen...

    schon schrecklich wie jeder hier immer gleich bei jedem scheiß "Brush" schreit.....echt traurig
     
    #18      
  19. Sykeadelic

    Sykeadelic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Software:
    PS, AI, ID, C4D, Br
    Kameratyp:
    Nikon Kompaktknipse 8MP
    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    Hat ja keiner gesagt das es mega super schwer ist nur für den anfang wenn man ne Kleinigkeit machen will finde ich es nicht grade sinnig so viel arbeit zu investieren. Klar ist es super wenn man sowas selber macht aber ich finde es nur gut wenn man auch wirklich sowas einzigartig machen will. Denke aber mal jeder sieht das echt anders.
     
    #19      
  20. delight

    delight Guest

    Wie wird sowas gemacht?
    AW: Wie wird sowas gemacht?

    Hmm da muss ich RedRum aber auch recht geben.
    Ich habe mich auch schon stunden für paar simple vektktorlinien und schnörkel hingesetzt.
    Selber illustrieren tut nicht weh und man kann sich nur weiter entwickeln. Leider denken viele, dass geht von heute auf morgen;)
     
    #20      
x
×
×
teststefan