Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie wird sowas gemacht ?“

Juergen75

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab heute was gefunden wo mich interessieren würde wie diese Seite aufgebaut ist:



Es sind frames, soviel hab ich verstanden. Nur wie funktioniert das mit dem "Schatten" ? Ist das nur eine jpg die über die Hintergrundfarbe gelegt wird ?
Und jetzt eigentlich das wichtigste:
Wenn ich meine Browsergröße verändere bleibt die Seite schön in der Mitte und vorallem der untere Teil bleibt immer am "Fuß" quasi am untersten Rand vom Browser. Wie funktioniert sowas ?

Vielen dank schon mal.

M.f.G.
Jürgen
 

thexe

ein Albtraum

AW: wie wird sowas gemacht ?

also wenn du nen verlauf in die hintergrundfarbe haben möchstest brauchst du schon png24
aber ich glaube nicht dass das nen halbtransparentes bild ist, sondern einfach nur nen jpg mit verlauf zu der hintergrundfarbe direkt im bildbearbeitungsprogramm, der eigentliche hintergrund liegt dann dahinter, hat aber die gleiche farbe, somit fällts nich auf

zu der browsergröße: ja das liegt an den frames, machs aber lieber nicht nach, von einigen hier wirste dafür gesteinigt :D
arbeite dich lieber nen wenig in div-layouts und css rein, damit gehts das viel besser (wenn mans denn kann ^^)

MfG the-xe
 
P

pinkflo

Guest

AW: wie wird sowas gemacht ?

Zu deiner ersten Frage, wenn ich es richtig verstehe. Die Schatten unter den Bildern sind bestandteil der jpg Grafik, soll heißen, das ganze ist eine Grafik. Animiert werden die Sommer bzw. Winterbilder mittels Javascript.
Falls Du mit dem Firefox ins Web gehst könnte Dich das Add on Firebug interesieren, mit dem du Webseiten untersuchen und analysieren kannst.
Oder Web Developer auch ein sehr schönes Add on für den ff.
 

Juergen75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie wird sowas gemacht ?

@PINKFLO

nene, ich meinte den Schatten im Randbereich ;-)

@thexe

jep, hast recht. Das ist eine jpg mit Schattenefekt in gleicher hintergrundfarbe.
Naja, das mit dem können ist mein Problem. Hab das mit den div-layouts schon probiert.
Von der Logik her ist das mit den frames für mich einfacher und verständlicher...


trotzdem danke.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: wie wird sowas gemacht ?

@PINKFLO
Von der Logik her ist das mit den frames für mich einfacher und verständlicher...

Aber leider sind Frames nicht sehr optimal für Suchmaschinen! Wenn Du Probleme mit dem Programmieren hast, kann ich Dir nur empfehlen ein CMS zu benutzen. Ein Joomla-Template, welches in die Richtung geht, findest Du bei Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen - da kannst Du unter vielen wählen.
Musst es aber noch auf Deine Bedürfnisse anpassen (Ein bisschen Lernen ist immer dabei!).

Im Firefox kanst Du die Seitenelemente auch einfach über Extras - Seiteninformationenm - Medien ansehen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben