Anzeige

Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

Wie wirkt die Person auf dem Bild echt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jebati10, 20.11.2008.

  1. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?
    Hallo Leute!


    Wie stelle ich die eingefuegte Person so dar,als wenn das Foto dort geschossen wurde in dem Knast?

    Danke an alle,dir mir helfen wollen ....

    Natuerlich moechte ich das alles selber hin kriegen,braeuchte bitte nur die Schritte,wie ich das halt mache!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2008
    #1      
  2. ASG

    ASG Guest

    Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?
    AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

    Bis auf die Farben hast du alles total klasse gemacht, aber der Rest ist kein Problem...
    Da in dem Hintergrund eh kaum Farben sind, würde es eigentlich schon reichen aus der Person die Sättigung runter zu drehen.
    Wennst aber doch Farbe behalten willst, einfach mehr blau oder grün rein oder gelb und rot raus.

    LG Frank
     
    #2      
  3. Taugenichts89

    Taugenichts89 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sinar Norma
    Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?
    AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

    Ganz perfekt wird das bestimmt nicht werden weil schon mal die Perspektiven unterschiedlich sind aber um es sinnvoller zumachen ist ja der 1. Schritt die Person in S/W darzustellen und dann die Kontraste dem des Hintergrundbildes anzupassen.
     
    #3      
  4. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?
    AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

    sind das nicht die gefängnisszellen eines Konzentrationslager? :-O
    Wieso willst du da jmd. reinstellen???
     
    #4      
  5. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?
    Super vielen Dank!

    Ich werde mich mal schnell ein wenig probieren und das Ergebnis gleich mal vorstellen!


    Keine Ahnung habe einfach bei Deviantart prison eingegeben und das unter anderem gefunden.

    Ist das so schlimm ,das man es nutzt?

    Hm kann leider die Farbsättigung nicht verringern ,da es verblasst ist und nicht ausgewaehlt werden kann!

    Hier die Person mal als Graustufenbild,das ist das einzigste was ich zurzeit zu dem Bild auswaehlen kann, was nach was aussieht

    Graustufenbild


    Würde es vielleicht noch ein wenig heller mal die Person bei dem Graustufenbild

    Hm keiner mehr da?

    Schade!Dann warte ich noch !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2008
    #5      
  6. drdom

    drdom Gesperrt

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?
    AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

    joah schon besser nur wie bereits oben erwähnt passt die Perspektive nicht. Wird schwer werden das jemandem als echtes Bild zu "verkaufen". Hast noch ein anderes Bild von der Person ?

    Gruss
    drdom
     
    #6      
  7. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?
    AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

    ja viele andere.Wie genau muesste das BIld denn sein?

    Muss es viel Farbe haben oder eher nicht?
     
    #7      
  8. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?
    AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

    hauptsache die aufnahme-perspektive stimmt einigermaßen, an farb-werten und kontrasten kann man nachträglich immer noch rumschrauben
     
    #8      
  9. Igel2

    Igel2 Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Cannon EOS 400d
    Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?
    AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

    Hallo jebati10,
    ich finde das ist schon ein recht gutes Ergebniss.

    Versuche Dich mal perspektivisch an der 1 Zellentüre und dem KameraStandpunkt zu orientieren.

    1. Der Kamera Standpunkt ist relativ niedrig - also entweder war der/die Fotograf/in ziemlich klein oder was wahrscheinlicher ist - es wurde mit einem Stativ aufgenommen.
    d. h. Du solltest bei der Person einen ähnlichen Kamerablickwinkel haben - ist auf der Aufnahme schon ziemlich ähnlich aber halt noch nicht ganz.
    Vom Kamerablickwinkel her müßte die Person m.E. nach etwas tiefer in den Raum gestellt werden.
    Die Horizontlinien der Bilder sollten übereinstimmen oder zumindest so gut es eben geht angenähert werden.

    2. die Größenverhältnisse.
    Wenn Du die eingefügte Person mit der 1. Zellentüre vergleichst, dann merkst Du, daß die Person noch etwas zu groß ist. Auch wenn die Person näher an der Kamera platziert ist (und daher ja auch größer sein darf) stimmt das Verhältnis noch nicht ganz.

    Muß allerdings da zu sagen, daß ich diesbezüglich auch nicht der Profi bin
    LG Igel
     
    #9      
  10. WikaHela

    WikaHela Schattensucher

    1
    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    PS CS 3D-Renderproggy
    Kameratyp:
    Sony DSLR Digicam
    Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?
    AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

    Guten Morgen :)

    Also was mir auf den ersten Blick aufgefallen war, ist neben der falschen Perspektive der rechte Arm (als Betrachter gesehen) der Person. Der wirkt abgeschnitten, müsste also mit dem Rand des Bildes bündig sein.
    Etwas mehr reales Aussehen könntest du auch erreichen, wenn du den Hintergrund (also Zellentrackt) unscharf maskierst und somit den Focus auf die Person legst. Vielleicht probierst du auch mal eine vertikale Komposition: schieb die Person etwas mehr in die Mitte und in den Raum (wie Igel schon sagte), verkleinere sie etwas und schneide das Bild entsprechend am Arm und der Bauchlinie bündig.

    Wenn du die Kantenübergänge zwischen Person und Hintergrund noch etwas weicher gestaltest, integriert sich der Mann vermutlich noch besser in die Umgebung.

    Ich hoffe, das hilft ein bisschen, laufe nämlich selbst noch in den Kinderschuhen dieser Materie. ;)

    LG
    Shadee
     
    #10      
  11. Skydiver828

    Skydiver828 Photoshop-Tuner

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norden
    Software:
    PS.ID.AI.[CS4]
    Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?
    AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

    also ich bin der meinung du müsstest noch ein wenig das spiel von licht/schatten verändern....da ja der hintergrund relativ dunkel ist, müsstest du deine person daran anpassen.
     
    #11      
  12. carokaa

    carokaa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?
    AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

    ich würde auch die person etwas anders fotografieen alos perspektive is ja jetzt klar aber auch vom licht vielleciht etwas kontrastreicher und härter passt dann acuh besser zum hintergund
     
    #12      
  13. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?
    AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

    Ich werde Morgen dort weiter machen und eure sehr guten TIpps versuchen um zu setzen,danke an euch! :):)
     
    #13      
x
×
×
teststefan