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Antworten zum Thema „Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?“

siousu

Hat es drauf

Hab wieder mal ne Frage an euch:



ganz zu unterst ist ein Video mit dem Tunnel ... sieht fantastisch aus :)
Wie würdet ihr das realisieren mit C4D?

greez siousu
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

mit thinking particles...
erstelle einen tunell mitm sweepnurbs und verforme das ein wenig.
dann erzeugst du partikel auf der oberfläche des tunnels:
-erstelle ein nullobjekt und gib ihm ein xpresso-tag
-erzeuge ein Pquelle-node, ein position auf oberfläche und ein daten setzen node
-der daten setzen node kriegt die position vom position auf oberfläche-node, der rest ist logisch...

wenn du noch fragen hast, ruhig fragen...
ich glaube ich sollte wenn ich mal zeit hab ein TP-tutorial schreiben ^^
 

siousu

Hat es drauf

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

kannste vielleicht schnell ne Datei hochladen?
Vielen Dank!

Klappt alles bis zu XPresso, die Nodes finde ich auch aber dann^^:D
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

soo:

hab jetzt extra mal nicht die datei hochgeladen, damit mehr leute hier das prinzip vlct verstehen...
 

siousu

Hat es drauf

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

oder so :D

Vielen Dank!!
greez siousu

Schade dass es sooooo lange daut zum rendern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Discard

Aktives Mitglied

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

Hast du im VolumeTracer-Material den Render Modus auf "Manuel" gestellt? Wenn du das machst kannst du die Sampleanzahl hochschrauben, so auf ~15, und das steigert bei ziemlich gleichbleibender qualität die renderzeit enorm.

Edit: Ich meine natürlich "senkt die renderzeit"^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

Ich habs jetzt auchmal probiert aber bei mir entsteht nur 1 Partikel was hab ich falsch gemacht??
Greez Roqi

Edit: Hab Das Objekt nicht konvertiert Sry:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

hoernchen88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

Tja ich hab das Objekt konvertiert. ist aber auch nur 1 parikel zu sehen!
???? Bitte um Hilfe ist ein Interessantes Thema


Edit: Ok hat sich auch erledigt. hab nicht gesehen das man das Sweep NURBS objekt in den Xpressotag ziehen muss.
Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apok

Guest

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

ich bekomm das irgendwie net hin!
Zumal mein C4D auchnoch auf Englisch!
Hat jemand ne Idee, ob er mir das mal erklären könnte?
Also, ich mach das so:
Ich erstelle einen Kreis und eine lustige Wilde Linie!
Das beiden in ein Sweep Nurbs, dass es einen TUnnelbildet, oder eher eine Wurst!
Aber dann komm ich net zurecht!
Wo soll ich das machen:

"dann erzeugst du partikel auf der oberfläche des tunnels:"
Mit dem Expresso komm ich fast klar, ich habe also meine 3 Sachen aber im dritten feld, also bei
P Daten Setzten hab ich nur:
Partikel!

Danke, wenn mir das jemand erklären könnte!
Apok
 

hanco

ex

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

Wie wäre es denn, wenn Du Dir das Cinema erst mal auf Deutsch umstellst???
 

hoernchen88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

@Apok. Du musst auf das Blaue feld klicken, dann kannst du neue Tags hinzufügen.

Also ich hab es so hin bekommen. was ich aber nicht gebacken kriege sind die pyrocluster einstellungen. egal was ich mache, sieht einfach nicht nach wolken aus. wär cool wenn mir da einer unter die Arme greifen könnte.
LG Hörnchen
 
A

Apok

Guest

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

^^
Es gibts glaub ich ein Wokel Preset, was relativ gut aussieht!
Musste dich mal durchklicken!
//
ok, das mit der Sprache und das mit dem Tag wäre damit erledigt, aber ich bin,was Expresso und TP angeht meiner Meinung nach ein Versager ;-)
Auf dem Bild sind da noch andere Objekte!
Wie geht das mit der "Partikelgeometrie"Sry, bin auf dem Gebiet halt neu ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

Schau doch einfach mal unter Objekte nach - findest Du da evtl. einen Eintrag zum Thema Thinking Particle? Und darin evtl. Partikelgeometrie? ;-)
 

hoernchen88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

@Apok 1. du bist auf dem gebiet kein versager. du bist auf dem gebiet nur neueinsteiger. keiner kann alles auf anhieb. ich blick noch nichmal ansatzweise durch :)

2. Wegen der "partikelgeometrie": um eine zu erstellen musst du auf ->Objekte->Thinking Partikels->Partikel Geometry
sonnst ist nichts zu machen.
Im Xpresso fenster musst du das SweepNurbs objekt in den "P Position auf Oberfläche" tag ziehen. bei "P Quelle" kannst du die Anzahl der Partikel und die Lebensdauer angeben.

3. Zu dem Wolkenpreset: ja das weis ich, aber hast du dir mal das video von dem 3dmax tutorial angeschaut? da sehen die wolken echt gut aus. und beim wolkenpreset erkennt man keine strukturen.

LG Hoernchen
 

mtl

Suppenkasper

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

@ apok, cinema4d disc einlegen > sprache installieren > deutsch > freuen =)
 

hoernchen88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie würdet ihr diesen Wolkentunnel in C4D realisieren?

@mtl > lesen > nachdenken > rausfinden das er es schon rausgefunden hat > etwas informativ schreiben :]
 
A

Apok

Guest

hab ich schon!
// so alt bin ich nicht, aber irgentwie zu lahm und das wird mir von meinen Lehrern auch immer wieder gesagt ^^

ok, ich hab ein Problem:
Da sind ein paar unterordner, aber ich finde es net:






Kann da jemand helfen, weil die blöden Tp sachen scheinen weiterhin auf Englisch zu sein, und ich kann da kein partikelsymetrieobjekt finden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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