Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie würdet ihr es machen?“

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen. Heute bin ich auf der Suche nach einem Tip.

Ich möchte im Rahmen meiner Möglichkeiten die Türme meiner Stadt nachbauen. Ich habe mit dem "Obertor" in Ravensburg angefangen.
Das Grundgerüst steht und ich komme zumindest an der Ostseite zu den Feinheiten.. Auf den Bildern seht ihr einen Erker, der im Oberen Teil des Turmes ist.
Würdet ihr diesen Erker aus dem bestehenden Mesch extrudieren oder ein neues Mesch z.B. als halber 6-eckiger Kreis nehmen.
Ich bin sicher, ihr habt einen Tipp, den auch ein Anfänger versteht und vor allem Umsetzten kann :D
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Um das ganze bildlich darzustellen, hier mal eine graphische Zusammenfassung. (ist glaube ich selbsterklärend)
http://www.abload.de/image.php?img=obertoranfrageq1q8.png
 

SuzanneStudios

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie würdet ihr es machen?

Ich würde auch ein neues Mesh nehmen (Plane) wenn du im Edit Mode "shift+a" drückst wird zwar ein neues geaddet aber es ist im Objekt Mode dann eins.
Wenn das nicht geht, dann kannst du auch es im Objekt Mode adden und dann wenn du fertig bist drückts du auf "Join" .
Viele Spaß
SuzanneStudios.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie würdet ihr es machen?

Ich kämpfe weiter mit dem Turm :D Obwohl am Modeling noch einiges fehlt, versuche ich mich im "Einfärben" und der Verwendung von Texturen (hier ist noch keine zu sehen, da meine Versuche alle nicht so ausfallen, wie ich mir das wünsche)
Nebenbei habe ich festgestellt, dass, egal wie icih es mache, der Turm immer so aussieht, als würde er über dem Boden "schweben". Der Boden ist ein einfaches Plane auf Höhe 0 und die unteren Turmkanten sind auf gleicher Höhe. Aber selbst wenn ich den Boden auf die Hälfte des Tores hochziehe, sieht es aus, als wäre eine Lücke zwischen Boden und Turm, vor allem im vorderen Bereich.
Habt ihr mir einen Tip, an was das liegen könnte?
Upps, ich hab den Link vergessen.
http://www.abload.de/image.php?img=obertorzwischenw9fd.png
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben