Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie wurde das Bild bearbeitet?“

Photoshop

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Mit dem Plugin Nik Silver Efex Pro; zumindest ist dort genau dieser Effekt mit dabei.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Mit einer Verlaufsumsetzung #362828 zu #f0e3d3

Mit zwei Verlaufsumsetzungen siehts jedoch besser aus.
Hier gezeigte Bearbeitung geht aber auch einfacher über eine Sepiatonung mittels Farbton/Sätt.. oder eine Farbfläche im Modus Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Moin "gähn"

ja...mit Verlauf oder du gehst auf (Photoshop?) Bild-->Korrekturen-->Schwarz/Weiß-->und da ein Häckchen bei Farbton. Dann ist es Sepia. Noch ein wenig herumspielen mit den Tönen und gut . :) Oder es gibt auch viele kostenlose Actionen für PS. Da sind schöne Vintage Effekte bei.

Gruß Ela
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Das hatten wir doch gerade erst:

und von rechts oben ist das schwarze T-Shirt noch ausgeblendet worden.

Gruß
Ralf
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

kann es sein, dass neben der/den Verlaufsebene(n) als
Abschluß eine helle Volltonfarb-Ebene drübergelegt wurde..?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Zwei völlig unterschiedliche Stile die nichts miteinander zu tun haben.
Das eine ist eine Sepiafarbene Verlaufsumsetzung (keine Sepiatonung) und das andere eine übertrieben gelbstichige Vintage.

Hmm - da würde mich mal der genaue Unterschied interessieren. Die Begriffe sagen mir zwar grob etwas, aber wie wäre das Vorgehen in PS und wie unterscheiden sich dann die Ergebnisse in den Farbwerten?
Kann man nicht mit beiden Methoden zum gleichen Ergebnis kommen?

Ich würde hier über die Kanalverrechnung auf SW umwandeln und dann mit der Gradationskurve in den einzelnen Kanälen die Farbtonung bestimmen.
Vielleicht wäre das aber auch das "falsche" Vorgehen?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Ist alles Definitions/Geschmacks/Begriffs/Namenssache (und Namen sind Schall und Rauch - also egal):

Links "Photoshop-Fotofilter", rechts "Silver Efex 2: Vintage":


Gruß
Ralf
 

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Mit einer Verlaufsumsetzung #362828 zu #f0e3d3

Mit zwei Verlaufsumsetzungen siehts jedoch besser aus.
Hier gezeigte Bearbeitung geht aber auch einfacher über eine Sepiatonung mittels Farbton/Sätt.. oder eine Farbfläche im Modus Farbe.

Dein Weg kommt dem bearbeiteten Bild schon ziemlich nahe, aber ich habe das Gefühl, dass da etwas fehlt. Das bearbeitete Bild, was ich im Netz gefunden habe, hat etwas Bestimmtes an sich, was bei dir fehlt. Dennoch bin ich dir sehr dankbar, allein für die konkrete Beschreibung der Verlaufsumsetzung. :))
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

#10 Eine Verlaufsumsetzung beinhaltet nur die vorgegebenen Farben des Verlaufes. Im gezeigten Beispiel ist weiß komplett durch #f0e3d3 ersetzt. Ist also eine kompette Umfärbung (auch von reinem schwarz oder weiß)
Eine Sepiatonung z.B. über den Fotofilter legt nur eine Farbtonung übers Bild, färbt also nicht komplett um. Eine Sepiatonung mittels Farbton/Sätt. oder ener Volltonebene im Modus Farbe färbt wiederum den Graubereich komplett um/ein.
Die Vintage ist eine Crossentwicklung und noch einmal was ganz anderes. Hier wird vor allem der Blaukanal in den Tiefen angehoben und den Höhen abgesenkt. Lässt sich natürlich auch über Volltonebenen in passenden Modi basteln:
vintagelookisc13.jpg
crosslookptsgt.gif
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Logisch - sind ja auch zwei verschiedene Vorlagen (schau dir die Positionen an) ;)
... z.B. das Ausblenden des schwarzen T-Shirts. Entweder wurde plump übermalt oder eine Ebene rübergelegt.

Gruß
Ralf

Ich nehme das zurück. Hatte ich doch glatt gedacht, dass es ein und dasselbe Foto ist, aber an den Haarsträhnen sieht man, das es zwei verschiedene Aufnahmen sind. Somit kann es auch sein, das die Überstrahlung rechts oben auch bei der Aufnahme entstanden ist.

Gruß
Ralf
 

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Oh, mein Fehler. Aber das eigentliche Bild unterscheidet sich von der Belichtung her nicht unbedingt. Hier als Beweis:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben