Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie wurde das Bild gemacht“

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo in die Runde,

habe bei einem Fotograf folgendes Bild gesehen.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie das nachbearbeitet ist, weil direkt aus der Kamera kommt das so bestimmt nicht.



Schonmal Danke

Dephis
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Wie wurde das Bild gemacht

Starkes Weitwinkelobjektiv, Froschpespektive, nah rann, partiel nachgearbeitet mit Weichzeichner, Tiefen/Lichter, evtl. Ebenenkopie auf ineinanderkopieren (bei reduzierter Deckkraft), Gradationskurve (Farben einzeln angepasst?)...
André
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurde das Bild gemacht

Hallo,

also das Objektive war klar. Mich wunderten nur die Farben und wie weich alles ist. Geht schon in die richtung Comic. Gibt noch mehr Bilder, die sind aber weniger Jugendfrei, wo man den Effekt sehr gut sehen kann.
Versuch mal über die o.g. Vorschläge etwas in der richtung hinzubekommen.
Ein Tut gibt es nicht zufällig, was in die Richtung geht, oder?

Dephis
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Wie wurde das Bild gemacht

Bei den Beinen von dem Herrn hatte der Fotograf wohl keine Lust mehr? Tolle Beule.
Ansonsten geht das son bisschen in die Richtung Calvin Hollywood und Dodge and Burn.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wie wurde das Bild gemacht

Servus Dephis, - 21mm aber mit 24 mm geht das auch noch - Froschperspektive und lustiges Photoshopen. Alles in Allem keine Hexenwerk. P.S guten ruhigen Hintergrund wählen, ne brauchbare Studioblitzanlage - eventuell noch einen Blitzbelichtungsmesser. Achtung !!! Kamera nicht vergessen. Aber das wars dann auch schon, wenn ich den Willen zu Krativität und Geduld noch mit anfügen darf. Gruß DaTrautinger
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurde das Bild gemacht

So habe noch ein Bild gefunden, wobei ich ganz stark von Dodge and Burn ausgehe.
Gilt jetzt "nur" das nachzustellen. Hoffentlich ist mein Kungfu stark genung dafür ;-)

Anbei noch ein Bild, aufdem der selbe Stil angewendet worden ist.


Danke nochmal

Dephis
 

magicg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurde das Bild gemacht

Für mich hat das Bild einiges von einer HDR oder Pseudo-HDR Technik.
Aufgenommen wurde es wohl mit einem Weitwinkel aus der Froschperspektive. Zudem denke ich das die Person noch Transformiert und Verzerrt wurde (Pyramidenförmig).
Schatten wurden manuell nachträglich gemacht. Hintergrund ebenso auf einer anderen Ebene. Personen im Vordergrund wurden freigestellt.
Doge und Burn wurde auch verwendet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben