Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie wurde das gemacht?“

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

Hallo Ihr lieben Leute,
durch meine weite Reise durch das i-net bin ich über folgendes Bild gestossen. Ich probiere nun schon tagelang, diesen Effekt von der Haut des Mädels nachzumachen aber komme auf keinen grünen Zweig. Hat einer von euch eine Idee, wie das gemacht wurde? Ich bin echt ratlos.

also hier das Bild:



und hier der , von dem das Bild stammt.


Ich hoffe sehr auf qualifizierte Anworten. Danke schön.

LG Maus
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich tippe mal auf nen Filter (probier grad einige hier durch).

Aber so nebenbei:
Der Fotograf von diesem Bild hat ja ne fette Seite (sowohl Aufmachung als auch Inhalt)
Und der Sound passt da auch voll rein 8)
http://www.heilemania.de/

CU
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

pepexx schrieb:
Ich tippe mal auf nen Filter (probier grad einige hier durch).

Aber so nebenbei:
Der Fotograf von diesem Bild hat ja ne fette Seite (sowohl Aufmachung als auch Inhalt)
Und der Sound passt da auch voll rein 8)
http://www.heilemania.de/

CU

Hey pepexx, danke für deine Mühe. Ich hoffe ja, dass dir was einfällt. Ich hab das schon mit dem Freskofilter versucht, mit multiplizieren, überlagern aber nix kommt da annähernd dran :(

Ja, die Seite ist echt hammergeil.
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

ich vermute daß das so gemacht wurde:

1. haut maskieren - dann auf eine extra ebene bringen mit - "ebene durch kopie" (keine ebenenmaske)
2. filter - weichzeichnungsfilter - matter machen
3. kontraste noch etwas mit den kontrasten spielen
4. farbton anlegen der etwa den ton vom 1/4 ton der haut hat und eine ebene damit füllen
5. "farbebene" auf abdunkeln stellen (damit sollten die eigentlichen glanzlichter gedeckt werden - evtl. die deckkraft etwas runtersetzen)
6. nun noch die haut entsprechend einfärben

viel spaß!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
rootkehlchen schrieb:
ich würde ganz anders vorgehen...

airbrush, geringe deckkraft, graue farbe... sanft sprühen... fertig

Wäre ne Möglichkeit, allerdings wäre das Ergebnis wohl nicht ganz so perfekt (vermute ich mal)

Ich hab nun mal meine Filter alle durch - jedenfalls ist keiner dabei, der das mit einem Schlag
abdecken würde.
Ich tendiere daher auch mehr zu der Version wie Macmerlin, die Hautpartien über eine gesonderte
Ebene zu bearbeiten. Vom Farbstil her würde ich in Richtung Sephia gehen. Der Hintergrund ist
mit einem normalen Orange-Filter eingefärbt, der evtl. in schwarz verläuft.
Aber auf jeden Fall wohl noch ein wenig Handarbeit bei (Mund, Augen)
Ich hab noch paar Filter mehr, allerdings nicht installiert. Die teste ich mal bei Gelegenheit durch, gefällt mir nämlich auch, der Effekt.

CU
 

fabian1493

Aktives Mitglied

Ich gehe mal davon aus, dass da ne menge filterspielereien drinne stecken.
irgendwas mit sprühen ist auch noch drinne...
der vergilbte effekt ist aber auf jeden von nem filter
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

Oh Mann, das gestaltet sich ja schwerer als ich gedacht habe. Ich danke euch schon mal ganz doll für die vielen Tips und werde mich auch gleich nochmal ransetzen. Wenn jemand ein brauchbares Ergebins hat, dann immer her damit. Würde mich auch freuen, wenn ihr eurer Bild dann mal posten könnt. Ich mach das natürlich auch, falls ich Erfolg habe.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Hast ne schöne Vorlage dafür? Dann brauch ich hier nicht wühlen und wir könnten die Verfahren besser vergleichen. Viel hängt da wohl auch vom Ausgangsbild ab.

CU
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

pepexx schrieb:
Hast ne schöne Vorlage dafür? Dann brauch ich hier nicht wühlen und wir könnten die Verfahren besser vergleichen. Viel hängt da wohl auch vom Ausgangsbild ab.

CU

Mhhhhhh, eigentlich schon, aber auf dem Bild ist eine Freundin von mir und das möchte ich hier nicht posten. Ich such mal eben ein anderes.

EDIT: Nehmen wir halt mal das hier(ja ja, es gibt schönere, aber ich hab auf die schnelle nix besseres gefunden. Zumindest hat die Gute viel Haut :) ):
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

ich bezweifel mal das da irgendein filter außer weichzeicher benutzt wurde.

würde wohl so vorgehen, haut maskieren, neue ebene, färben, ebenenmodi rumprobieren bis es passt, bissl weichzeichnen usw....dann sollt das schon so passen..
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Tattoomaus78 schrieb:
EDIT: Nehmen wir halt mal das hier(ja ja, es gibt schönere, aber ich hab auf die schnelle nix besseres gefunden. Zumindest hat die Gute viel Haut :) ):

...dann werd ich mal an der Guten ein bischen rumschrauben. 8)

CU
 

Psycho_23

Hat es drauf

Kartoon schrieb:
ich bezweifel mal das da irgendein filter außer weichzeicher benutzt wurde.

würde wohl so vorgehen, haut maskieren, neue ebene, färben, ebenenmodi rumprobieren bis es passt, bissl weichzeichnen usw....dann sollt das schon so passen..
danke @kartoon! Ich tipp (wie ich dir, liebe tattoomaus auch schon sagte) auch eher auf wirkliche Handarbeit.
Freistellen und neu einfärben mit unterschiedlichen Einstellungen. Was ich mir allerdings auch vorstellen könnte, wäre dass es einfach gezeichnet und komplett coloriert wurde. Der Mund sieht irgendwie zu unrealistisch aus für ein Foto.

Was ich viel interessanter finde: Wie wurden die Klamotten so gemacht? Gesetz den Fall dass es wirklich ein Foto ist. Bei ner Strichzeichnung kann ich das ja u.U. schon vorab mit einbinden.

Das versuchskaninchen ist schonmal genial. werd die woche auch mal bissl experimentieren wenn ich dazu komm.
 

Psycho_23

Hat es drauf

sry für doppelpost aber ich weiß ja nicht ob Tattoomaus die benachrichtigung an hat :)

also ich hab da eben mal bissl rumgespielt. sry für die miserable freistellung hatte heut nicht wirklich viel zeit und bin aufm sprung. aber die 30min hab ich mir dann doch für dich genommen.

Also hab folgendes gemacht: erstmal komplett freigestellt (lasso+ebenenmaske). anschließend die haut auch eigenständig maskiert (nur lasso) und als neue ebene eingefügt.
Auf der neuen Hautebene dann mal Farbton/sättigung mit Farbton +8, Sättigung -49 und LAB +26.
Anschließend, Maske aus Hautebenen laden (strg+click) und neue Ebene und die Maske mitm Pinsel Farbwert #cc9966 (aus dem pest bild) ausgemalt. Ebene auf Multiplizieren und Deckkraft 13 %.



Ich find es kommt annähernd hin. Werd heut abend nochmal genauer arbeiten und noch bissl was versuchen.
ICh denk im Originalbild kommt der Effekt durch die Kleidung und durch die Schminke noch besser. Also wenn du magst, tattoomaus, nimmste grad mal das bild hier. Habs bewusst nicht komprimiert.

Gruß und bis evtl. später
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

Hey Leutz,
vielen vielen Dank für die zahlreiche Hilfe.

Psycho, du bist (m)ein Schatz :wink: , das sieht ja wirklich schon verdammt gut aus. *freu*

Dann werd ich mich morgen mal an die Geschichte ransetzen und alles ausprobieren. Also nochmals ein fettes DANKE!!!!




P.S. Hab den Thread eigentlich auf "Benachrichtigen" genommen aber keine Mail gekriegt. Komisch, komisch. Sonst funzt das immer. :oops:
 

Psycho_23

Hat es drauf

freut mich. hab heut nu doch keine Zeit da noch was zu machen. mal schauen. könnt man ja glatt mal en Tut drauß machen für die Allgemeinheit und ich lern endlich mal Frauen neu zu schminken :lol: (das kann ich immer noch nicht :( )

ich such mir mal heut nacht ne schöne frau zum bearbeiten, weil dein Versuchskaninchen ist dann doch net so meins :) und soll ja auch spaß machen :D
 
T

thor2

Guest

sf

mit der selektiven farbkorrektur müßte es auch funktionieren.
und dann in der maske wieder wegnehmen.
da kannste dann alle teile des bildes farblich hin und her drehen wie du willst
anschließend noch matter mache und gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben