Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie wurde dieser effekt gemacht?“

YehowaH

Noch nicht viel geschrieben

Wie wurde dieser effekt gemacht, das hintere, die geschweiften linien, die sich kreuzen? welche am anfang dünner sind dann dicker werden und später wieder dünner?



oder der Hintergrund hinter der schrift...also die durschsichtigen längsstreifen?

könnt ihr mir das bitte mal erklären, wie soetwas gemacht wird?

thx

YehowaH
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Wie wurde dieser effekt gemacht?

Du zeichnest einen Pfad, der eine derartige Linie nachvollzieht, füllst dann die Pfadkonturen (dabei "Druck simulieren" aktivieren) und schon hast du die gewünschen Linien.
 

MJ07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurde dieser effekt gemacht?

Ganz einfach


also für die linien, mit denen ich anfangen will wurde zuerst
musst du einen Pinsel auswählen , harte Kante, 4 Pixel
dann
das Auswahlwerkzeug
Zeichenstift - werkzeug . mittels diesem wurde eine Linie gemacht durch ziehen.

Dann rechtsklick auf den pfad und Pfadkontur füllen , dann Pinsel und (gannz wichitg) Druckpunkt stimulieren, denn dieser lässt die enden so zusammen gehen.

sehr warscheinlich, so wie das bild aussihet wurde hier mit ebenmaske gearbeitet... (kannst du ja auch machen, solch ein Feuer bild nehmen , die auswahl [von den strichen, die du gezogen hast] und dann sieht das so aus)

zu der Schrift : diese wurde mittels Ebene Duplizieren, dann
Filter > Weichzeichnen > Bewegungsunschärfe... ;)



Hoffe ich konnte dir helfen :)


Grüße MJ
 

YehowaH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurde dieser effekt gemacht?

ihr hab mir sehr geholfen :D ich probier mal den schritt mit den verschiedenen "waves" nachzumachen...

ich hoffe ich kann deine anweisungen gut umsetzen...thx erstma fürs tut


PS:

Wie führe ich deinen erklärten schritt aus?

"Dann rechtsklick auf den pfad und Pfadkontur füllen , dann Pinsel und (gannz wichitg) Druckpunkt stimulieren, denn dieser lässt die enden so zusammen gehen."

wie geht das? habs mit verschiedenen "Mal-WErkzeug" probiert, immer wenn ich rechtsklick mache auf den strich den ich gezogen habe kommt der Auswahlbildschirm, dort wo man die Pinselstärke und Härte eingeben kann...

Oder verstehe ich was falsch?

Bitter erkläre es und sorry wenn ich so dämlich frage, aber es ist sehr schwer als anfänger sowas zu machen =)

thx

YehowaH
 
Zuletzt bearbeitet:
R

recci_miller

Guest

AW: Wie wurde dieser effekt gemacht?

du musst ins pfad-fenster um einen pfad mitrechtsklick anklicken zu können, da kannst du dann pfadkontur füllen oder den inhalt des pfades, fals du das späöter mal braucht.
wenn das pfad fenster nicht zu sehen ist, musst du unter "fenster" (oben in der leiste) aktivieren..
 

YehowaH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurde dieser effekt gemacht?

also ich zeichne erstma mit dem Pinsel 4px eine geschwungene linie, danach nehme ich den zauberstab und makiere sie, danach mache ich "Arbeitspfad aus Makierung erstellen". Danach noch Pfadfläche füllen und Pfadkontur füllen natürlich mit drucksimulieren, aber danach kommt nicht mal annähernd die Form, wie im gezeigten bild heraus...

was mache ich falsch?

mfg

YehowaH
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben