Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie wurde dieses Bild bearbeitet?“

Hallo, ich habe eben dieses Bild per Zufall im Internet entdeckt, mit vorher/ nachher und bin beeindruckt, habe schon viel gesehen, was Comics angeht, aber sowas "geiles" noch nicht.
Hat jemand ne Ahnung, wie das funktioniert?

Bilder:





LG Dennis
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Wie wurde dieses Bild bearbeitet?

Wenn ich das Ergebnis sehe (vor allem diese überaus scharfen Abstufungen am Hals) glaub ich, daß das automatisch gemacht wurde - wenig bis keine Handarbeit. Dafür gibts bspw. Onlinetools wie http://vectormagic.com/home
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie wurde dieses Bild bearbeitet?

In der Ausgabe 7/2009 der Zeitschrift "Advanced Photoshop" findet sich ein recht umfangreiches Tutorial zum Thema "Vexeln", vielleicht kannst Du es noch irgendwo auftreiben.



Sonst habe ich noch dieses ebenfalls recht umfangreiche Tutorial anzubieten, von dem man sicher das eine oder andere verwenden kann:



Wenn es von Hand gefertigt wird, dann nennt man das ugs "vexeln"...


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie wurde dieses Bild bearbeitet?

...bemerkenswerte Arbeiten, wenn das wirklich alles Handarbeit war/ist. Man muß bei einigen Sachen schon zweimal hingucken, wenn man nicht vorgewarnt wird, um das auf Anhieb zu sehen.


VG
Frank
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurde dieses Bild bearbeitet?

@densto
geb dir recht - echt gut gemacht.
denke aber auch das es automatiesert erstellt wurde
oder jemand hatte verdammt viel zeit
 

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurde dieses Bild bearbeitet?

Ich kann ne ähnliche Methode anbieten, das Ergebniss ist aber nicht exakt das gleiche, es kommt eher so eine "realistische Illustration" raus. (ähnlich dem Film "A Scanner Darkly")

Einfach das Bild mit dem gausschen Weichzeichner stark Weichzeichnen und die Weichgezeichnete Ebene im Modus "Abdunkeln" auf das Originalbild legen. Wenn man den Radius des gausschen Weichzeichners erhöht, wird der Effekt verstärkt und mehr details gehen verloren.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie wurde dieses Bild bearbeitet?

Konkretes zur Frage -
In Illustrator kannst du ganze Fotos in Vektorbilder umwandeln und vorab schon den Grad der Details bestimmen. Je nach Bild kannst du in Ps mit dem Kunstfilter Tonwert&Kantentrennung ein Bild darauf vorbereiten (Flächen wie Haut vorher weichzeichnen). Die Abstimmung aufeinander hängt stark vom Motiv ab und ist anfangs nicht ganz einfach. Geht aber auch ohne Vorarbeit in Ps.
In diesem Fall wurde sicher sehr vieles von Hand gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie wurde dieses Bild bearbeitet?

Hey,

hatte in letzter zeit wegen Zeit und konnte deswegen nicht eure Tipps ausprobieren :(
Aber habe gestern und heute mal eure Tipps durchgearbeitet und komme leider nicht auf das gewünschte Ergebnis.
Habe mir dann letzte Woche noch: besorgt, weil der Typ auf dem Cover auch so aussieht, nur finde ich das Tut nirgends auf der DVD (oder ich bin zu blind :D).

Aber trotzdem Danke für eure Tips :)

LG Den
 

BenH92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurde dieses Bild bearbeitet?

Illustrator funktioniert perfekt für Vektorgrafiken es gibt auch viele voreingestellte Einstellung je nach gewünschten Abstrahierungsgrad.
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurde dieses Bild bearbeitet?

neuerdings gibt es sehr viele programme die alles automatisch machen, die leute sagen es dann nicht und meinen es selbst gemacht zu haben, aber die wahren künstler machen es ja noch old school und selbst, diese ergenbnisse sind ja auch die besten weil man individuell auf das jeweilige bild eingeht, und nicht einen alogorythmus drauf anwendet!
 

Falorepus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurde dieses Bild bearbeitet?

Die Vorgehensweise ist simpel...aber! Also in AiCS5 lädt man ein Foto, also .jpg,.psd etc. . Wenn Du nun auf das Bild in der Arbeitsfläche klickst erscheint oben eine neue symbolleiste mit dem Button "nachzeichnen" daneben befindet sich ein Aufklappmenu mit Presets. Hier wählst du z.B. "Comic" dann erscheint eine Vorschau die Du durch einen Klick auf "umwandeln" dann, na rate... mal ja umwandeln kannst. Mit dem Regler Schwellenwert kann man das Ergebniss anpassen. Man sollte die Bitmaps möglichst klein halten (vorher zuschneiden und wenn möglich relevante Teile frei stellen), ich finde auch das Graustufenbilder besser umgewandelt werden.
Viel Spass
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben